Ist das normal?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
HollisterMitch
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ist das normal?

Beitrag von HollisterMitch » 28. Mai 2012, 20:43

Wäre für mich mal interessant, ob du überhaupt eine Aussage mit mir teilst ;)!

Ich bleibe, wie damals auch bei meiner Meinung, auch wenn ich dann wieder eine schlechte Renomeebewertung reingedrückt bekomme, wenigstens weiß ich dann woher die kommen ;)!

Theoretisch kann eine Arbeiterin und ein Ei so lange leben, wie Massenhaft Brut und Massen an Arbeiterinnen? Aha.

Mir reichts jetzt auch von dieser Diskussion, aber Amüsant ist es ja immer wieder :D... push(t) euch (dich) ruhig ;)!

Ach ja und noch was... Lucifer fragt nach Lasius niger und nicht nach irgendwelchen anderen Arten. Deswegen beziehe ich mich auch auf diese Art. Und dort sind 1000 Arbeiterinnen durchaus Gang und Gebe. Wir reden nicht von Temnothorax etc.

Beste Grüße!

Imago

#10 AW: Ist das normal?

Beitrag von Imago » 28. Mai 2012, 20:49

Hallo HollisterMitch!

Wenn Du von mir eine schlechte Renomeebewertung bekommen würdest, wärest Du jetzt vermutlich nicht grün. Außerdem verteile ich keine Negativbewertungen aufgrund solcher Meinunsgverschiedenheiten. Deine Meinung beruht ja lediglich auf Unerfahrenheit. Aber wer auf Stur stellt und lernresistent ist wird auch weiterhin nicht weiter kommen.

Kurz gesagt: Ich verfasse meine Beiträge nicht um Dich zu provozieren.

Wir reden nicht von Temnothorax etc.

Ich wollte nur Deinen Horizont erweitern...

...vergebens!

Auch hier gehe ich auf weitere Beiträge die Offtopic sind nicht ein, schließlich sind ja fast alle hier um etwas zu lernen ;)

LG Imago

Lucifer

#11 AW: Ist das normal?

Beitrag von Lucifer » 29. Mai 2012, 09:42

Also ich war Gestern bei ihm.Und da habe ich eine Ameise Gesehen die war ein bisschen Größer und das hinterteil war auch Größer.

Könnte das den die Königin sein ?

LG

Imago

#12 AW: Ist das normal?

Beitrag von Imago » 29. Mai 2012, 09:51

Hallo!

Die Arbeiterinnen sind 3 bis 5 Millimeter lang. Die Farbe variiert zwischen dunkelbraun und schwarz, die dichte Körperbehaarung ist silbrig, darunter finden sich auch einige längere Haare. Tatsächlich fehlt die längere Körperbehaarung bei der Fremden Wegameise (Lasius alienus), von der sie kaum zu unterscheiden ist. Die Geschlechtstiere schwärmen zwischen Juni und September. Die Königinnen sind 8 bis 9 Millimeter lang, die Männchen sind 3,5 bis 4,5 Millimeter lang. Aktiv ist die Schwarze Wegameise zwischen März und Oktober.
Quelle: Ameisenwiki

Steht alles im Netz!

Die Königin ist nicht zu übersehen sie hat ein Vielfaches an Volumen einer Arbeiterin. Bilder lassen sich bequem Googlen.

LG Imago

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“