Königin, die auf Tageslicht steht

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Chemo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 7. Juli 2005, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Königin, die auf Tageslicht steht

Beitrag von Chemo » 26. Juli 2005, 13:32

Hi

Vor ca. 4-5 Wochen habe ich mehrere L. n. Königinnen gefangen. 5 davon habe ich in kleinen, den Rest in grossen Reagenzgläsern platziert. Die RGs lagen verdunkelt mit konstanten 23°-24° C. Alle Königinnen haben Eier gelegt und fühlen sich bis jetzt wohl. Nachdem ich neue RGs gekauft hab, habe ich den 5 die Möglichkeit gegeben umzuziehen. Dafür hab ich die RGs miteinander verbunden, auf die Fensterbank gelegt (kein direktes Sonnenlicht) und die grösseren Gläser verdunkelt. In der ersten Nacht sind 4 von 5 direkt mit ihrer Brut umgezogen, doch die gebliebene wollte einfach nicht umziehen. Nach 5 Tagen wollt ich ihr helfen und hab die Hälfte der Brut in das verdunkelte RG getan, ihre Reaktion war sehr wunderlich, sie hat sich die Brut zurück geholt. Daraufhin hab ich sie in Ruhe gelassen und seit fast zwei Wochen lebt sie in der helleren Hälfte.

Also habe ich jetzt eine Königin, die auf Tageslicht steht und von Dunkelheit nichts hält.

P.S. Alle RGs haben die gleichen Bedingungen.

mfg



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von heldgop » 26. Juli 2005, 14:09

ich habe auch schon bemertk das sie ameisen recht schnell an licht gewöhnen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“