Also ich hÀtte da mal eine Frage: Ich möchte mir im Sommer eine Lasius Niger
Ăberreden
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ăberreden
Hallo,
Also ich hĂ€tte da mal eine Frage: Ich möchte mir im Sommer eine Lasius NigerKönigin einfangen. Ich bin ein AnfĂ€nger und versuche gerade erst alle Informationen zu verarbeiten :-) .Das Problem ist ich bin erst 14 und meine Eltern sind von der Idee nicht gerade ĂŒberzeugt Ameisen zu halten. Könntet ihr mir Argumente fĂŒr die Haltung geben und ist das ĂŒberhaupt geeignet fĂŒr einen 14 JĂ€hrigen?
Also ich hÀtte da mal eine Frage: Ich möchte mir im Sommer eine Lasius Niger
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
Gern.
Bin auch 14. Meine Mutter war ĂŒberhaupt nicht begeistert. Als ich mit Ameisenhalten angefangen habe war ich 12.
Du musst Wissen was du sagst. Wie du es sagst.
ErzĂ€hle ihnen alles was du weiĂt.
Deine Eltern mĂŒssen erst Wissen das du nicht einfach wieder aufhörst.
Sie mĂŒssen wissen das du alles weiĂt. [Meine Eltern glauben z.b. dass ich weiĂ was ich tue.]
Leider kenne ich deine Eltern nicht Persöhnlich:( also kann ich dir nicht sagen was du genau machen musst. Aber zeige ihnen die Ameisen die du dir fangen willst. Zeige ihnen alle Internetseiten ĂŒber Ameisen die du kennst.
Ameisenhaltung.de
Antstore.de
Antforum.de
Ameisenforum.de
Ameisenwiki.de
........
ErzĂ€hl alles was sie Wissen möchten. [auch wenn das manchmal etwas geflĂŒnkert ist:evil:]
Bei meinen Eltern hat es geholfen.
Mfg.
Bin auch 14. Meine Mutter war ĂŒberhaupt nicht begeistert. Als ich mit Ameisenhalten angefangen habe war ich 12.
Du musst Wissen was du sagst. Wie du es sagst.
ErzĂ€hle ihnen alles was du weiĂt.
Deine Eltern mĂŒssen erst Wissen das du nicht einfach wieder aufhörst.
Sie mĂŒssen wissen das du alles weiĂt. [Meine Eltern glauben z.b. dass ich weiĂ was ich tue.]
Leider kenne ich deine Eltern nicht Persöhnlich:( also kann ich dir nicht sagen was du genau machen musst. Aber zeige ihnen die Ameisen die du dir fangen willst. Zeige ihnen alle Internetseiten ĂŒber Ameisen die du kennst.
Ameisenhaltung.de
Antstore.de
Antforum.de
Ameisenforum.de
Ameisenwiki.de
........
ErzĂ€hl alles was sie Wissen möchten. [auch wenn das manchmal etwas geflĂŒnkert ist:evil:]
Bei meinen Eltern hat es geholfen.
Mfg.
-
- Halter
- BeitrÀge: 411
Meistens ist es hilfreich zu erwĂ€hnen, dass es Ausbruchsicherungen gibt die fast 100%ig sicher sind. Es wĂ€re also keine Gefahr fĂŒr die Eltern, dass die Ameisen frei in der Wohnung herum laufen, was wohl die meisten denken!
Es ist eine Art Haustierhaltung, nur geruchs und gerÀuschlos.
Es ist eine Art Haustierhaltung, nur geruchs und gerÀuschlos.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
Ich habe gelesen das es bis zu 4000 Ameisen bei den Lasius Niger´s werden können. Kann man das verhindern? Weil ich glaube dann braucht man ja ein riesiges Gehege und ich möchte sie artgerecht halten und ich traue es mir nicht zu für 4000 Tiere zu sorgen .
Danke an Frey und Spaiss für die schnellen antworten.
Danke an Frey und Spaiss für die schnellen antworten.
-
- Halter
- BeitrÀge: 223
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Scorba...
Tatsächlich kann eine Lasius niger Kolonie so groß werden, aber:
1.) Die Kolonie wird nur so groß wie ausreichend Platz da ist
2.) Die Kolonie im Formikarien wird nie so groß wie in der rauen, echen Wildnis ^^
3.) Es dauert Jahre bis eine Kolonie soooo groß ist
Hoffe ich konte helfen ^^
Tatsächlich kann eine Lasius niger Kolonie so groß werden, aber:
1.) Die Kolonie wird nur so groß wie ausreichend Platz da ist
2.) Die Kolonie im Formikarien wird nie so groß wie in der rauen, echen Wildnis ^^
3.) Es dauert Jahre bis eine Kolonie soooo groß ist
Hoffe ich konte helfen ^^
-
- Halter
- BeitrÀge: 192
Ersteinmal Willkommen im Forum
Ich wĂŒrde Dir empfehlen die FAQ durchzulesen. Den Text fasst du einfach in deine eigene Worte und ĂŒbermittelst das deinen Eltern
Hilfreich ist vieleicht auch, das Du deinen Eltern zeigst wie groĂ die Ameisen Community ist, das es nicht irgendeine Schnapps Idee ist sondern das tausend andere dieses Hobby auch betreiben.
Viel GlĂŒck dabei
Ich wĂŒrde Dir empfehlen die FAQ durchzulesen. Den Text fasst du einfach in deine eigene Worte und ĂŒbermittelst das deinen Eltern
Hilfreich ist vieleicht auch, das Du deinen Eltern zeigst wie groĂ die Ameisen Community ist, das es nicht irgendeine Schnapps Idee ist sondern das tausend andere dieses Hobby auch betreiben.
Viel GlĂŒck dabei