Frage zu Exoten
#1 Frage zu Exoten
Ich habe schon eine Weile meine Lasius niger Kolonie, ich habe schon sehr viel Erfahrung gesammelt und frage mich ob ich schon für Exoten bereit, bin weil ich mir gerne eine Harpegnathos venator Kolonie holen will:confused:
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Frage zu Exoten
Danke dass du mir diese frage beantworten hast.
Ich werde mir vieleicht nächstes Jahr eine Harpegnathos venator Kolonie holen.
Oder vieleicht auch schon dieses Jahr.
Ich werde mir vieleicht nächstes Jahr eine Harpegnathos venator Kolonie holen.
Oder vieleicht auch schon dieses Jahr.
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#4 AW: Frage zu Exoten
Hallo Connor
Ironie ist ein oft gebrauchtes Wort. An NIPIANs Beitrag kannst du sehen, was sie zu bedeuten hat. Er wollte damit ausdrücken, dass wir überhaupt nicht wissen können, ob du "Erfahren" genug für exotische Ameisen bist. Wir kennen dich nicht, wie sollen wir das dann feststellen? Ich kann dir allerdings etwas sagen: Bitte, lass es! Mit deinen 12 Jahren kann ich nur von Exoten abraten. In diesem Alter werden oft die Interessen gewechselt, und um Naturschutz wird sich später keine Sorgen gemacht. Wenn du dich mit ~16 Jahren noch immer mit Ameisen beschäftigst und deine Kolonie gut gepflegt hast, dann kannst du noch immer exotische Ameisen ins Haus holen.
Grüße,
Fraaap
Ironie ist ein oft gebrauchtes Wort. An NIPIANs Beitrag kannst du sehen, was sie zu bedeuten hat. Er wollte damit ausdrücken, dass wir überhaupt nicht wissen können, ob du "Erfahren" genug für exotische Ameisen bist. Wir kennen dich nicht, wie sollen wir das dann feststellen? Ich kann dir allerdings etwas sagen: Bitte, lass es! Mit deinen 12 Jahren kann ich nur von Exoten abraten. In diesem Alter werden oft die Interessen gewechselt, und um Naturschutz wird sich später keine Sorgen gemacht. Wenn du dich mit ~16 Jahren noch immer mit Ameisen beschäftigst und deine Kolonie gut gepflegt hast, dann kannst du noch immer exotische Ameisen ins Haus holen.
Grüße,
Fraaap
-
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Frage zu Exoten
Also ich muss auch sagen, ne!
Das mit den erfahren oder nicht können wir ja nicht beurteilen!
Bloß wenn man jetzt so auf dein Alter guckt....12! Als ich so Jung war habe ich nocht nicht daran gedacht Ameisen zu halten...aber ich weiss das man schnell das Interesse an Sachen verliert! Ich würde sagen bleib bei deinen L.s!
Nächstes Jahr kennst du dir ja(wenn noch interesse besteht) vielleicht eine andere einheimische Art dazu holen?
Marc
Das mit den erfahren oder nicht können wir ja nicht beurteilen!
Bloß wenn man jetzt so auf dein Alter guckt....12! Als ich so Jung war habe ich nocht nicht daran gedacht Ameisen zu halten...aber ich weiss das man schnell das Interesse an Sachen verliert! Ich würde sagen bleib bei deinen L.s!
Nächstes Jahr kennst du dir ja(wenn noch interesse besteht) vielleicht eine andere einheimische Art dazu holen?
Marc
Haltung:
Camponotus barbaricus - Königin + 9 Worker
Pheidole pallidula - Königin + 60 Worker + 20 Soldaten
Camponotus barbaricus - Königin + 9 Worker
Pheidole pallidula - Königin + 60 Worker + 20 Soldaten
#7 AW: Frage zu Exoten
Ich schau dan mal wenn ich so 14 -15 Jahre alt bin nach Exoten( dauert Morgen nur noch 1 oder 2 Jahre),dann habe ich auch noch mehr Ehrfahrung gesammelt.
Danke dafür das ihr mich drauf hingewiesen habt
und ich kann ironische Sätze nicht immer von normalen unterscheiden
Danke dafür das ihr mich drauf hingewiesen habt
und ich kann ironische Sätze nicht immer von normalen unterscheiden
- M@rkus
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Frage zu Exoten
Auch ich rate erstmal ab. Aber alle 12 Jährigen in einem Topf zu schmeißen wäre ein großer Fehler, da wir eigentlich keine Ahnung haben ob du reif genug bist oder nicht.
Wenn du noch immer fest davon überzeugt bist die Erfahrung zu haben, dann sehe ich kein Problem darin, wenn du dir eine einfach zu haltene Camponotus Art zulegst.
Hierzu rate ich dir, wenn du dir schon einen Exoten zulegst, dann keine Blattschneiderameisen, Weberameisen, Schnappkieferameisen, oder andere eher komplexere Arten und stelle einen ganz genauen Haltungsbericht ins Netz damit andere dir Tips und Hinweiße geben können.
Wenn du noch immer fest davon überzeugt bist die Erfahrung zu haben, dann sehe ich kein Problem darin, wenn du dir eine einfach zu haltene Camponotus Art zulegst.
Hierzu rate ich dir, wenn du dir schon einen Exoten zulegst, dann keine Blattschneiderameisen, Weberameisen, Schnappkieferameisen, oder andere eher komplexere Arten und stelle einen ganz genauen Haltungsbericht ins Netz damit andere dir Tips und Hinweiße geben können.