Kann mich nicht entscheiden!
#1 Kann mich nicht entscheiden!
Hallo alle miteinander!
Nach fast einem Jahr Pause will ich mir jetzt gerne wieder eine Ameisenkolonie zu legen nun bin ich aber auf 6 verschiedene Ameisenarten gestoĂen und kann mich leider nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Darum bitte isch um eure hilfa welche Ameisenart ich nehemen soll, welche ihr fĂŒr am interessantesten oder am schönsten findet.
Diese Arten habe ich mir ausgesucht:
Camponotus nigriceps
Camponotus sericeus
Cataglyphis rosenhaueri
Diacamma rugosum
Harpegnathos venator
Leptogenys diminuta
PS: Ich bin kein Einsteiger halte Ameisen seit ungefĂ€hr 4-5 jahren darunter auch schon Exoten wie Camponotus nicobarensis darum erspart euch bitte solche Antworten wie: willst du dir nicht zuerst eine leichtere Art oder ist diese Arten nicht zu kompliziert fĂŒr dich usw.
Danke schon im voraus fĂŒr eure Antworten
mfg Gabriel
Nach fast einem Jahr Pause will ich mir jetzt gerne wieder eine Ameisenkolonie zu legen nun bin ich aber auf 6 verschiedene Ameisenarten gestoĂen und kann mich leider nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Darum bitte isch um eure hilfa welche Ameisenart ich nehemen soll, welche ihr fĂŒr am interessantesten oder am schönsten findet.
Diese Arten habe ich mir ausgesucht:
Camponotus nigriceps
Camponotus sericeus
Cataglyphis rosenhaueri
Diacamma rugosum
Harpegnathos venator
Leptogenys diminuta
PS: Ich bin kein Einsteiger halte Ameisen seit ungefĂ€hr 4-5 jahren darunter auch schon Exoten wie Camponotus nicobarensis darum erspart euch bitte solche Antworten wie: willst du dir nicht zuerst eine leichtere Art oder ist diese Arten nicht zu kompliziert fĂŒr dich usw.
Danke schon im voraus fĂŒr eure Antworten
mfg Gabriel
#3 AW: Kann mich nicht entscheiden!
ami hat geschrieben:Moin,
ich finde Harpegnathos venator seeeeeeeeehr schön.