Beitrag
von eulenflo » 30. August 2008, 16:46
Hi Marvin15, erstmal willkommen im Forum! Ich hoffe dass du dir schon viele Threads in diesem Forum durchgelesen hast, auch das AmeisenWiki kann ich dir ganz stark empfehlen!! Gerade fĂŒr einen AnfĂ€nger ist das seeehr informativ, jeder sollte das mal gelesen haben... Is ja auch extrem hilfreich, was da geschrieben steht.
Auch die Suchfunktion in diesem Forum wird dir noch viele gute Dienste erweisen, wenn du dich zur Haltung von Ameisen entscheidest.
FĂŒr deine AnsprĂŒche wĂ€ren diverse Formica Arten recht passend (z.B. Formica cunicularia, Formica fusca, Formica sanguinea...) Allerdings kann ich dir auch berichten, dass Lasius niger extremst geile Ameisen sind!!! Ich hab meine Lasius niger Königin (Gyne) seit Ende Februar/Anfang MĂ€rz und bin bis Dato auf eine KoloniegröĂe von schĂ€tzungsweise 600-700 Ameisen gekommen! AuĂerdem sind sie Tag und nachtaktiv, bauen Erdnester und das mit dem Waldboden kriegste auch hin. Sind nur ein wenig klein, dafĂŒr sehr schnell sehr viele (max. Anzahl/Kolo ca. bis 50.000!!)
Na denn, lass krachen:starwars:
Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an