Große Ameise in Norditalien gesehen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 593 Mal
#4 AW: Große Ameise in Nord Italien gesehen
Aufgrund deiner ausführlichen Beschreibung bezweifle ich, dass es eine Ameise ist. Ich denke, es ist eher ein Käfer, aber kein ausgewachsener, sondern eine Larve . Du schriebst, sie hat sich durch Holz gefressen und wäre groß, für mich ein eindeutiges Zeichen auf Titanus giganteus, einen der größten Käfer der Welt! Lebt normalerweise im Amazonasgebiet, doch die Larven dieses Käfers wurden noch nie von einem Menschen zu Gesicht bekommen! Jetzt wissen wir auch, wieso: Die Larven leben in Wirklichkeit in Italien, nur um dann nach Erreichen des adulten Stadiums über den Atlantik bis hin ins Amazonasgebiet zu fliegen, ihrer eigentlichen Heimat. Ich glaube...Wahnsinn, einer der größten Mythen der Entomologie wurde gerade gelöst...
vG Joschi
- Hellrazort
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Große Ameise in Nord Italien gesehen
Ist dir mal aufgefallen, das er erst 13 ist? ................
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Klasi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Große Ameise in Norditalien gesehen
Hallo,
ich bin auch erst 13 und hätte eine "Ameise" auch ausführlicher beschrieben, außerdem verstehe ich nicht was er von uns möchte.^^
Liebe Grüße, Klasi
ich bin auch erst 13 und hätte eine "Ameise" auch ausführlicher beschrieben, außerdem verstehe ich nicht was er von uns möchte.^^
Liebe Grüße, Klasi