Hallo, ich habe meinem Sohn, auf dessen Wunsch eine Ameisenfarm zum Weihnachtsfest besorgt.
Nun meine Frage, worin setzt man die Ameisen mit dem Reagenzglas ĂĽberhaupt, in die Farm oder in die Arena?
Wohin zum ersten Mal einsetzen?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Wohin zum ersten Mal einsetzen?
Hallo Reddick,
wenn das mit deinem Sohn abgesprochen ist natĂĽrlich ein nettes Weihnachtsgeschenk. Ich muss dich aber fragen, ob du die FAQ dieses Forums bereits gelesen hast. Wenn ja, solltest du wissen, dass die Ameisen zu dieser Jahreszeit eigentlich (auch in der Haltung) inWinterruhe sein sollten. Mit dem Einsetzen in das Formikarium solltest du also am besten bis zum FrĂĽhjahr warten, wenn es sich um eine einheimische Art handelt.
Hier mal der Link zu den FAQ: http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3
Um deine Frage zu beantworten: Leg das Rg am besten in die Arena, welche mit einem kurzen Schlauch mit der Farm verbunden ist. Legst du das Rg in die Farm, so ist es sehr wahrscheinlich, dass es von den Ameisen eingebaut wird und du es nicht mehr herausbekommst.
Wenn der Schlauch von der Arena zur Farm zu lang ist, so wird es einige Zeit dauern, bis die Ameisen umziehen. Zumindest wenn es noch wenige Arbeiterinnen sind.
LG Jan
wenn das mit deinem Sohn abgesprochen ist natĂĽrlich ein nettes Weihnachtsgeschenk. Ich muss dich aber fragen, ob du die FAQ dieses Forums bereits gelesen hast. Wenn ja, solltest du wissen, dass die Ameisen zu dieser Jahreszeit eigentlich (auch in der Haltung) in
Hier mal der Link zu den FAQ: http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3
Um deine Frage zu beantworten: Leg das Rg am besten in die Arena, welche mit einem kurzen Schlauch mit der Farm verbunden ist. Legst du das Rg in die Farm, so ist es sehr wahrscheinlich, dass es von den Ameisen eingebaut wird und du es nicht mehr herausbekommst.
Wenn der Schlauch von der Arena zur Farm zu lang ist, so wird es einige Zeit dauern, bis die Ameisen umziehen. Zumindest wenn es noch wenige Arbeiterinnen sind.
LG Jan