mehr Haltungsberichte ĂĽber Lasius flavus

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
3:-O muuuuuh
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 mehr Haltungsberichte ĂĽber Lasius flavus

Beitrag von 3:-O muuuuuh » 20. April 2009, 23:11

Nabend zusammen
Mich wĂĽrde mal interessieren, warum man kaum Berichte ĂĽber Lasius flavus findet?
ist doch auch eine Anfängerart wie die Lasius niger und von denen gibs Berichte wie Sand am Meer.

Sind Lasius flavus besonders "lahm" und langweilig oder einfach nur nicht-gern-gehalten?

Interessiert mich, weil ich selbst (höchstwahrscheinlich^^) diese Art halte und mich gern mit mehr Infos, in Form von Haltungsberichten, versorgen würde.

Gummib4er
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: mehr Haltungsberichte ĂĽber Lasius flavus

Beitrag von Gummib4er » 21. April 2009, 08:04

Der Bericht ist wie ich finde lesenswert.
LINK

Das ist ein Test ;)

timmey
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: mehr Haltungsberichte ĂĽber Lasius flavus

Beitrag von timmey » 21. April 2009, 08:08

Hallo 3:-O muuuuuh (interessanter Name xD),

es gibt wahrscheinlich weniger Haltungsberichte über Lasius flavus, weil bei diesen dabei steht "Leben hauptsächlich unterirdisch und kommen selten an die Oberfläche" (was wohl nicht wirklich stimmt...) und bei Lasius niger "Sind aggressiv und aktiv". Dies wirkt natürlich interessanter :P

Ich gebe dir einfach mal den Link von Erne's Haltungsbericht, der sich noch in Bearbeitung befindet ;) (schöne Seite Erne, besuche sie regelmäßig :) )
KLICK

GruĂź Timmey

EDIT: @Gummib4er
Da warst du schneller ^^

In KĂĽrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“