Hi, ich hatte vor mir eine Kolonie Temnothorax nylanderi zu halten, jetz lese ich hier des Ă–fteren, dass sie in Mininestern wie HaselnĂĽssen und WalnĂĽsse nisten.
Ich hatte vor ein Gipsnest in einer Ferrero oder Rochee Schachtel anzufertigen und wollte wissen ob man auch als Nest einfach das Gipsnest mit winzigen Gängen und einer Scheibe (von oben betrachtend) versehen kann anstatt eine Haselnuss oder Walnuss als Nest zu nehmen. Also praktisch nur ein Gipsnest mit Minikammern.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
Temnothorax nylanderi im Gipsnest
- eastgate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Temnothorax nylanderi im Gipsnest
Hallo,
deine Planungen mit dem Gipsnest sind in Ordnung, also das kannst Du auf alle Fälle so machen. Ich habe schon des öfteren Bilder von Kolonien dieser Art in Gipsnester gesehen.
Du musst aber unbedingt auf die Größe der Kammern und Gänge achten. Temnothorax sind klein, und das Nest sollte auch entsprechend eng sein. Ist das Nest zu groß verlieren sich die Ameisen in ihm.
Benutz mal die Foren-Suchfunktion, da findest Du sicherlich einige Bilder und Anregungen.
GruĂź
EastGate
deine Planungen mit dem Gipsnest sind in Ordnung, also das kannst Du auf alle Fälle so machen. Ich habe schon des öfteren Bilder von Kolonien dieser Art in Gipsnester gesehen.
Du musst aber unbedingt auf die Größe der Kammern und Gänge achten. Temnothorax sind klein, und das Nest sollte auch entsprechend eng sein. Ist das Nest zu groß verlieren sich die Ameisen in ihm.
Benutz mal die Foren-Suchfunktion, da findest Du sicherlich einige Bilder und Anregungen.
GruĂź
EastGate