Hab seit letzter Woche meine erste Lasius niger
So, erste Fragen als Neuling:
1. Die Farm hab ich befeuchtet, dann hatte sich ordentlich wasser an der scheibe gebildet da dacht ich mir das war dann wohl zu viel. hab die Farm also 2 Tage trocknen lassen. hat aber nich viel genützt durch die kleine öffnung oben. es is also immernoch ziemlich nass meiner meinung nach. bei meinem starter set war halt bloß son deckel dabei. is es jetzt besser gleich ein alugitter oder ähnliches oben drauf zu pappen wegen luftzufuhr und wasserhaushalt?
2. Wie dunkel ich die Farm am besten ab? Einer hatte einfach Alufolie drumgemacht, das hab ich jetzt auch aber das sieht total doof aus.
Wie is das mit roter/schwarzer Folie?
3. Im Reagenzglaß sind keine Eier sichtbar, hab da folgendes Problem: In der Watte in der Mitte is wie eine kleine Höhle reingedrückt, das war schon so als ichs geliefert bekomm hab. 2 Arbeiterinnen sind fast ständig in diese Höhle gequetscht. kümmern die sich da um Eier? die
4. Wie lang muss ich auf neue Ameisen warten? wie viel schafft Brunhilde noch bis zur
(Hab vorhin im Forum gelesen, dass es noch eine Lasius niger - Brunhilde gibt, da hab ich mich gefreut. Dachte nich, dass es noch so einen Idioten wie mich gibt, der seine