Hilfe zur Winterruhe: Lasius niger
#1 Hilfe zur Winterruhe: Lasius niger
Hallo Leute,
ich bräuchte Hilfe bei der jetz(t)igen Winterruhe(r) der Ameisenart Lasius niger.
Ich bin Einsteiger in der Haltung von Ameisen.
Mir wurde für den Einstieg diese Art empfohlen, doch brauche ich jetzt Hilfe.
Die Winterruhe(r) hat ja jetzt begonnen (Anfang November - Ende März )
und die Ameisen brauchen für die Winterruhe(r) eine Temperatur von 5 - 8 C°, doch ich kann sie weder in den Kühlschrank (Meine Mutter erlaubt es nicht) noch in den Keller stellen (ist nicht kalt genug), daher hab ich sie jetzt, mit einem Tuch drüber, an mein Fenster gestellt.
Das Fenster ist eh die ganze Zeit offen.
Geht das denn ok wenn sie da die Winterruhe(r) verbringen ???
Und könnt ihr mir noch weitere Möglichkeiten nennen, wo sie ihre Winterruhe(r) halten können ???
Mfg.
Pokersims
ich bräuchte Hilfe bei der jetz(t)igen Winterruhe(r) der Ameisenart Lasius niger.
Ich bin Einsteiger in der Haltung von Ameisen.
Mir wurde für den Einstieg diese Art empfohlen, doch brauche ich jetzt Hilfe.
Die Winterruhe(r) hat ja jetzt begonnen (Anfang November - Ende März )
und die Ameisen brauchen für die Winterruhe(r) eine Temperatur von 5 - 8 C°, doch ich kann sie weder in den Kühlschrank (Meine Mutter erlaubt es nicht) noch in den Keller stellen (ist nicht kalt genug), daher hab ich sie jetzt, mit einem Tuch drüber, an mein Fenster gestellt.
Das Fenster ist eh die ganze Zeit offen.
Geht das denn ok wenn sie da die Winterruhe(r) verbringen ???
Und könnt ihr mir noch weitere Möglichkeiten nennen, wo sie ihre Winterruhe(r) halten können ???
Mfg.
Pokersims
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#2 AW: Hilfe zur Winterruhr Lasius niger
Hallo,
Leben die Ameisen noch im Rg oder schon in einem festen, dauerhaften Nest? Wenn sie schon in einem Nest leben, kannst du sie in die Garage stellen. Das mache ich mit allen meinen Ameisen, die in einem Nest leben.
mfG
christian