Bin ich hier eigentlich richtig?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Tierfreund
BeitrÀge: 1
Danksagung erhalten: 0

#1 Bin ich hier eigentlich richtig?

Beitrag von Tierfreund » 24. Mai 2010, 14:18

Hallo Forenmitglieder,
ich habe in einem anderen Forum den Link zu euch bekommen.
Jetzt sehe ich aber, dass sich hier Ameisenhalter treffen.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem:

Ich halte keine Ameisen, habe eigentlich auch nichts gegen diese Tiere, aber ich habe eine unheimliche Ameisenflut in meinem gesam(m)ten Garten.
Mein RasenstĂŒck sieht aus, als hĂ€tten MaulwĂŒrfe gebuddelt, so viele Ameisenhaufen haben sich da angehĂ€uft.

Ich habe einen Kater, der nur an der Leine rausgeht und das ist nicht mehr möglich. Desweiteren habe ich Angst, dass sie auch den Weg ins Haus finden.

Habt ihr Rat fĂŒr mich?????

Im unteren GrundstĂŒck (weit weg vom Haus) wĂŒrde ich sie ja nicht wegmachen wollen, weiß ja auch, dass es nĂŒtzliche Tiere sind, aber hier oben ist es unangenehm, man kann nicht mehr draußen sitzen.

Vielen Dank, euer Tierfreund

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Bin ich hier eigentlich richtig?

Beitrag von NIPIAN » 24. Mai 2010, 14:34

Hoi,

zunÀchst einmal eine Weiterleitung an die Ameisenschutzwarte. Dort kann wirklich effizient geholfen werden.

Wenn etwas Zeit ist, werden sich die User hier mit Sicherheit ĂŒber ein paar Photos freuen, um sich im Bestimmen zu ĂŒben. Auch hier gilt: eine professionelle Bestimmung kann hier von einigen Usern vorgenommen werden (erfordert jedoch ein paar zugesendete Ergaten). Sicherer fĂ€hrst Du mit der Ameisenschutzwarte.

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: Bin ich hier eigentlich richtig?

Beitrag von Streaker87 » 24. Mai 2010, 14:37

Unser Rasen ist auch ĂŒbersĂ€ht von kleinen, verstreuten HĂŒgeln, in denen sich gelbe Ameisen (Lasius flavus) befinden. Man kann sie etwas eindĂ€mmen, indem man den Rasen kurz hĂ€lt, also regelmĂ€ĂŸig mĂ€ht.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“