Welche Ameise bei Antstore?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Welche Ameise bei Antstore?
Hallo .. wenn ich Ameisen kaufe bei antstore.. werden die bei der Schwarmflugzeit billiger.. zb camponotus agu?
noch eine Frage, wenn NEIN... welche Ameise sollte ich mir kaufen: Messor barbarus oder doch Lasius niger?
noch eine Frage, wenn NEIN... welche Ameise sollte ich mir kaufen: Messor barbarus oder doch Lasius niger?
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Welche ameise bei Antstore.?
swobby2012 hat geschrieben:Hallo .. wen ich ameisen kaufe bei antstore.. werden die bei der schwarmflugzeit williger.. zb Camponotus vagus?
Klar werden die williger die Geschlechtstiere. Die Männchen werden sogar richtig geil und bespringen Arbeiterinnen!!!
Ne Spass beiseite, Ermäßigungen beim Schwarmflug gab es bisher glaube ich nicht, allerdings gibts manchmal "Angebote".
Letztere Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können. Eigeninitiative ergreifen!
GruĂź Raimund
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#4 AW: Welche Ameise bei Antstore?
made my day:spin2:
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius GrĂĽndungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Welche Ameise bei Antstore?
Um Deine zweite Frage zu beantworten:
Ich empfehle Lasius niger. Messor barbarus sind zwar sehr schöne Tiere, brauchen aber mehr Aufwand (z.B. zwei seperate Nestbereiche, einer feucht, einer trocken) und müssen auch temperiert und befeuchtet werden.
Für den Anfang ist Lasius niger nie falsch, und wie man auch hier im Haltungsforum nachlesen kann, sind die kleinen Racker nicht langweilig, wie oft fälschlich angenommen wird
lg,
- G
Ich empfehle Lasius niger. Messor barbarus sind zwar sehr schöne Tiere, brauchen aber mehr Aufwand (z.B. zwei seperate Nestbereiche, einer feucht, einer trocken) und müssen auch temperiert und befeuchtet werden.
Für den Anfang ist Lasius niger nie falsch, und wie man auch hier im Haltungsforum nachlesen kann, sind die kleinen Racker nicht langweilig, wie oft fälschlich angenommen wird
lg,
- G