Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Hey Leute, ich habe mal ne kurze Frage und zwar schwärmen gerade Lasius sp. niger vor meinem Haus und ich will wissen wie lange es nach der Begattung dauert, dass sie ihre Flügel abstreift?
Gruß Bigmoma:spin2: ------------------------------------------------ Alle Rechtschreibfehler unterliegen meinem (c) copyreight und dürfen nicht kopiert oder vervielfälltigt werden!
Hallo bigmoma! In der Regel passiert das bei Lasius niger gleich nach der Landung auf dem Boden! Man kann auch die Bemühungen der Gynen beobachten, wenn sie versuchen die Flügel azubrechen. L.G.Boro
Gruß Bigmoma:spin2: ------------------------------------------------ Alle Rechtschreibfehler unterliegen meinem (c) copyreight und dürfen nicht kopiert oder vervielfälltigt werden!