[font=Arial Black]Hallo,[/font]
[font=Arial Black]da meine [/font][font=Arial Black]Camponotus ligniperdus Kolonie noch kein Nest hat und ich bei Antstore rum gestöbert habe, habe ich dort auch Kunstharz Nester entdeckt.[/font]
[font=Arial Black]Meine Frage jetzt, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??[/font]
[font=Arial Black]Wenn JA, dann wenn möglich bitte auch mit Bildern .[/font]
[font=Arial Black]MFG. Zeusist[/font]
Kunstharz Nester
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Kunstharz Nester
Sawasdee krub
schmeiss doch mal nen Link ins Spiel, das spart uns die Suche
Zum Thema Kunstglas- und Kunststoffnester hatte ich schon mal ein paar sueffisante Bilder gepostet.
Leider ist bei allen Kunststoffnestern der Dreck vorprogrammiert, denn das Material saugt nicht und Feuchte sowie der breiige Kot schlaegt sich als Schmierschicht an den Waenden nieder, teils muessen die Ameisen Tarsentief durch die jauche waaten. Unabhaengig von der Transparenz wird das ziemlich schnell ziemlich ekelig!
Hier ein Thread mit einem anderen Thema, aber das dort geplante Nest schlaegt sich mit den gleichen Problemen herum. Dort findest Du auch zwei Fotos eines Kunststoffnestes nach 4 Wochen Betrieb.
schmeiss doch mal nen Link ins Spiel, das spart uns die Suche
Zum Thema Kunstglas- und Kunststoffnester hatte ich schon mal ein paar sueffisante Bilder gepostet.
Leider ist bei allen Kunststoffnestern der Dreck vorprogrammiert, denn das Material saugt nicht und Feuchte sowie der breiige Kot schlaegt sich als Schmierschicht an den Waenden nieder, teils muessen die Ameisen Tarsentief durch die jauche waaten. Unabhaengig von der Transparenz wird das ziemlich schnell ziemlich ekelig!
Hier ein Thread mit einem anderen Thema, aber das dort geplante Nest schlaegt sich mit den gleichen Problemen herum. Dort findest Du auch zwei Fotos eines Kunststoffnestes nach 4 Wochen Betrieb.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!