Neuer Start, neues GlĂŒck?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Sukram007
Einsteiger
BeitrÀge: 75
Danksagung erhalten: 0

#1 Neuer Start, neues GlĂŒck?

Beitrag von Sukram007 » 1. April 2011, 20:04

Wahrscheinlich kennt ihr mich noch als markus007.
Also, Ich heiße Markus, werde im Oktober 15 Jahre alt und war schoneinmal hier im Ameisenforum registriert (s.o.).
In meiner bisherigen "Laufbahn" als Ameisenhalter ist es nicht so gut gelaufen, ich habe viele Fehler gemacht, im Forum fĂŒr negatives Auffallen gesorgt und mir so einiges verbaut, aber man lernt aus seinen Fehlern.
Der neue Account steht fĂŒr einen "Neuanfang", ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde sie nicht wieder machen, vor Allem was die Winterruhe betrifft, damit werde ich mich wohl abfinden mĂŒssen:tongue:.
Ich möchte mich hiermit auch bei Allen entschuldigen, denen ich Unrecht getan habe und hoffe, ihr könnt eure vielleicht schlechteren Erinnerungen an mich "reseten" :D

Zu meinen Neuen Auflauf werde ich mir auch eine neue Kolonie besorgen, der es dann hoffentlich an nichts fehlen wird, und zwar wahrscheinlich Messor barbarus. Ich finde Messor sind die "einfachen Blattschneideameisen" unter den Ameisen, immerhin gibt es bei ihnen auch starke GrĂ¶ĂŸenunterschiede und sie bilden auch Straßen um an Pflanzliche Lebensmittel (Bei den Atta nur indirekt Lebensmittel) zu kommen.

Ich hoffe es klappt alles, mfg Markus :)

Ossein
Halter
BeitrÀge: 1605
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Neuer Start, neues GlĂŒck?

Beitrag von Ossein » 1. April 2011, 20:47

Na, dann wĂŒnsche ich Dir einen gelungeneren Einstand - ein bisschen mehr als einen umgedrehten Namen wird's wohl brauchen, aber nicht mehr als die Bereitschaft aus den Fehlern zu lernen, wenn's nach mir geht.
In diesem Sinne alles Gute und mehr Geduld!

LG, Ossein.

Sukram007
Einsteiger

#3 AW: Neuer Start, neues GlĂŒck?

Beitrag von Sukram007 » 1. April 2011, 20:54

Dankeschön :)
Ich denke mal nicht, das der Name eine wichtige Rolle spielt :D

Gilthanaz
Halter
BeitrÀge: 1546

#4 AW: Neuer Start, neues GlĂŒck?

Beitrag von Gilthanaz » 1. April 2011, 21:10

Na, dann sehen wir mal ;)

lg,
- G

Sukram007
Einsteiger

#5 AW: Neuer Start, neues GlĂŒck?

Beitrag von Sukram007 » 1. April 2011, 21:16

Gilthanaz, schön das du schreibst!

Mir fÀllt gerade ein, ich habe eben deinen Messor barbarus HB gelesen, sehr gelungen ;):respekt:
Aber wieso nur so wenige Bilder?

Gilthanaz
Halter

#6 AW: Neuer Start, neues GlĂŒck?

Beitrag von Gilthanaz » 1. April 2011, 21:18

Kamera war absent, dann wieder anwesend, aber die Messor weigern sich derzeit - bzw. seit Monaten - als Motive zu posieren.

Allerdings habe ich noch einige Videos noch nicht hochgeladen - das muss ich wirklich mal nachholen! Nachdem die Diapause vorbei ist, werden die Tiere und ich in diesem Hobby dann wohl gemeinsam wieder aktiv.

Und natĂŒrlich möchte ich mehr QualitĂ€t in meinem Haltungsbericht liefern, und da gehört eine gute Fotodokumentation eben dazu.

Insofern: Danke fĂŒr den Hinweis - bewusst darauf angesprochen zu werden, motiviert dann doch ;)

lg,
- G

Sukram007
Einsteiger

#7 AW: Neuer Start, neues GlĂŒck?

Beitrag von Sukram007 » 1. April 2011, 21:21

Na, die Videos wĂŒrden mich auch mal interessieren:yellowhopp:, aber mach dir bloß keinen Stress

Gilthanaz
Halter

#8 AW: Neuer Start, neues GlĂŒck?

Beitrag von Gilthanaz » 1. April 2011, 21:40

Eines ist bereits im HB, als low und high quality, auf Seite 2 hinter Links versteckt :)

lg,
- G

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“