Neuling braucht Hilfe!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Compy
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Compy » 7. Juli 2011, 14:02

Moin moin alle!
Ich habe mich sogar hier extra registriert, um fragen so können: Was alles brauche ich für die Ameisenhaltung? Jap, jap. Bin ja ein Neuling und ich brauche Hilfe..!

P.S. Ich will mit der Kolonie "Lasius niger" anfangen. :fettgrins: Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Danke im vorraus!

fehlfarbe
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von fehlfarbe » 7. Juli 2011, 14:14

Hey, klick am besten mal auf Wissen da oben unter dem Ameisenforum Banner und lies dir erst mal die Einsteigerinformationen durch. Wenn noch Fragen übrig bleiben, kannst du sie gern hier stellen.

Compy
Einsteiger

#3 AW: Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Compy » 7. Juli 2011, 15:23

Danke danke danke! Hab mir alles durchgelesen, aufgeschrieben und die Einkaufsliste erstellt.. :P

Vielleicht kaufe ich heute noch alles ... danach kommt die Königin bam bam bam :D bei mir zuhause sehe ich jeden halben Meter eine königin auf der suche nach einem nest^^

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4 AW: Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Moriquendi » 7. Juli 2011, 16:06

Compy hat geschrieben: bei mir zuhause sehe ich jeden halben Meter eine königin auf der suche nach einem nest^^

Dann brauchst du dir ja schonmal keine Königin mit Kolonie zu kaufen ;). Einfach in ein RG zum Anfang und dann braucht es eh erstmal seine Zeit, bis Arbeiterinnen geschlüpft sind.

Viel Erfolg dabei!

per aspera ad astra

Compy
Einsteiger

#5 AW: Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Compy » 7. Juli 2011, 17:00

Haha, wie witzig^^ Ich hab noch im keller ein aquarium ich glaube GLAUBE: die maße sind 20x10x10 oder so... Es ist auf jeden fall ein kleines aquarium ;D und wenn ich ne königin dann nehme ... dann muss ich net so lange warten xD

Compy
Einsteiger

#6 AW: Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Compy » 9. Juli 2011, 11:55

Wow, das ging schon mal jetzt gut... Ich hab ein Formicarium "BECKEN" ein Ytong-Nest zum ausschneiden/ritzen bereit, Ausbruchschutz "Parafarinöl" "dickflüssig" RG ... usw, mir fehlt nur noch eine rote Folie und ein Deckel, damit ich's zur zweiten Sicherheit abdecken kann :P

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“