Neuling braucht Hilfe!
- Compy
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Neuling braucht Hilfe!
Moin moin alle!
Ich habe mich sogar hier extra registriert, um fragen so können: Was alles brauche ich für die Ameisenhaltung? Jap, jap. Bin ja ein Neuling und ich brauche Hilfe..!
P.S. Ich will mit der Kolonie "Lasius niger" anfangen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Danke im vorraus!
Ich habe mich sogar hier extra registriert, um fragen so können: Was alles brauche ich für die Ameisenhaltung? Jap, jap. Bin ja ein Neuling und ich brauche Hilfe..!
P.S. Ich will mit der Kolonie "Lasius niger" anfangen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Danke im vorraus!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Neuling braucht Hilfe!
Hey, klick am besten mal auf Wissen da oben unter dem Ameisenforum Banner und lies dir erst mal die Einsteigerinformationen durch. Wenn noch Fragen übrig bleiben, kannst du sie gern hier stellen.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergeführt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Compy
- Einsteiger
#3 AW: Neuling braucht Hilfe!
Danke danke danke! Hab mir alles durchgelesen, aufgeschrieben und die Einkaufsliste erstellt.. :P
Vielleicht kaufe ich heute noch alles ... danach kommt dieKönigin bam bam bam bei mir zuhause sehe ich jeden halben Meter eine königin auf der suche nach einem nest^^
Vielleicht kaufe ich heute noch alles ... danach kommt die
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#4 AW: Neuling braucht Hilfe!
Compy hat geschrieben: bei mir zuhause sehe ich jeden halben Meter eine königin auf der suche nach einem nest^^
Dann brauchst du dir ja schonmal keine
Viel Erfolg dabei!
per aspera ad astra
- Compy
- Einsteiger
#5 AW: Neuling braucht Hilfe!
Haha, wie witzig^^ Ich hab noch im keller ein aquarium ich glaube GLAUBE: die maße sind 20x10x10 oder so... Es ist auf jeden fall ein kleines aquarium ;D und wenn ich ne königin dann nehme ... dann muss ich net so lange warten xD
- Compy
- Einsteiger
#6 AW: Neuling braucht Hilfe!
Wow, das ging schon mal jetzt gut... Ich hab ein Formicarium "BECKEN" ein Ytong-Nest zum ausschneiden/ritzen bereit, Ausbruchschutz "Parafarinöl" "dickflüssig" RG ... usw, mir fehlt nur noch eine rote Folie und ein Deckel, damit ich's zur zweiten Sicherheit abdecken kann :P