Kolonien im Reagensglas

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
maxf.
Einsteiger
BeitrÀge: 40
Danksagung erhalten: 0

#1 Kolonien im Reagensglas

Beitrag von maxf. » 13. Juli 2011, 12:55

Habt ihr Kolonien im Reagensglas?Wo bewahrt ihr die ReagenzglÀser auf.

Gilthanaz
Halter
BeitrÀge: 1546
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Kolonien im Reagensglas

Beitrag von Gilthanaz » 13. Juli 2011, 13:29

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich Kolonien in ReagenzglÀsern habe, habe ich die Kolonien in ... jo, ReagenzglÀsern.

- G

Edit:
Nachdem ich nun die meisten Deiner BeitrÀge gelesen habe, die Du bis jetzt geschrieben hast, möchte ich Dich um etwas bitten:
* Mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten. Alle machen mal Fehler, aber 'Reagensglas' und 'Kollonie' muss nicht sein.
* Sinnvolle, ganze SĂ€tze! Besser zu detailiert gefragt, als unklar.
* Da Du Dich ĂŒber Exotenhaltung informierst, lass' Dir bitte damit etwas Zeit und sei besser informiert, bevor Du Dir Tiere kaufst...

lg,
- G

chris1994
Halter
BeitrÀge: 1097

#3 AW: Kolonien im Reagensglas

Beitrag von chris1994 » 13. Juli 2011, 13:33

Ich interpretiere die Frage mal so, dass er wissen möchte ob wir Kolonien im Reagenzglas haben und wenn nicht wo dann.

Wenn eine Kolonie zu gross fĂŒr das Reagenzglas geworden ist, sollte man ihr ein anderes Nest anbieten zum Beispiel aus Gips oder Ytong.

LG

Gilthanaz
Halter
BeitrÀge: 1546

#4 AW: Kolonien im Reagensglas

Beitrag von Gilthanaz » 13. Juli 2011, 13:39

Ich interpretiere die Frage jetzt mal anders, chris1994, und gemeinsam haben wir vielleicht das GlĂŒck, das einer der BeitrĂ€ge die Frage tatsĂ€chlich beantwortet :D

Wenn Du meinst, wo sich die ReagenzglĂ€ser befinden, in denen die Kolonien wohnen: In Schubladen oder SchrĂ€nken, möglichst kein Licht, und nicht zu heiß oder zu kalt lagern. Ich lege immer noch ein Tuch oder Ă€hnliches unter, im Vibrationen zu dĂ€mpfen. Außerdem darauf achten, das der Ort nicht luftdicht ist, wie z.B. manche MetallschrĂ€nke. Anleitungen, wie man ein Reagenzglas richtig vorbereitet (Wassertank, Watteverschluss,..) findest Du im Forum sicher einige :)

lg,
- G

maxf.
Einsteiger
BeitrÀge: 40
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Kolonien im Reagensglas

Beitrag von maxf. » 13. Juli 2011, 15:39

Danke fĂŒr deine ehrlichen AusfĂŒhrungen. Werde mich in Zukunft mehr bemĂŒhen.

( so alt bin ich noch nicht um fehlerfrei zuschreiben,außerdem sind das meine ersten Gehversuche in einem Forum)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“