Lasius niger sind angekommen - rühren keine Insekten an
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius niger sind angekommen - rühren keine Insekten an - Wieso?
Hallo Ameisenfreunde,
Heute morgen sind meine Ameisen und das Set angekommen. Ich habe alles entsprechend eingerichtet. Alle Tiere leben noch (17) und es wurden auch schon Eier gelegt
Ich habe schon den Ameisen etwas Honig angeboten. Sofort haben sich alle darauf gestürzt. Nur die tote Fliege, die ich mit heißem Wasser überbrüht habe, wird nur kurz angerührt und ignoriert.
Eine andere Frage:
Ist es normal, dass am Anfang 1 Ameise am Rand der Arena ist und immer nach etwas sucht? Diese Ameise ist übrigens aber wieder im RG
Gruß, Phlong
PS: Die Ameisen ziehen sich in das RG zurück und die Aktivität ist praktisch 0 draußen.
Heute morgen sind meine Ameisen und das Set angekommen. Ich habe alles entsprechend eingerichtet. Alle Tiere leben noch (17) und es wurden auch schon Eier gelegt
Ich habe schon den Ameisen etwas Honig angeboten. Sofort haben sich alle darauf gestürzt. Nur die tote Fliege, die ich mit heißem Wasser überbrüht habe, wird nur kurz angerührt und ignoriert.
Eine andere Frage:
Ist es normal, dass am Anfang 1 Ameise am Rand der Arena ist und immer nach etwas sucht? Diese Ameise ist übrigens aber wieder im RG
Gruß, Phlong
PS: Die Ameisen ziehen sich in das RG zurück und die Aktivität ist praktisch 0 draußen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Lasius niger sind angekommen - rühren keine Insekten an
Hallo Phlong,
wenn keineLarven vorhanden sind ist es normal dass nur wenig Nahrung benötigt wird. Dazu kann es sein dass die Ameisen das überbrühte Tier nicht als Futter akzeptieren, das ist leider manchmal so.
"Am Anfang" ist so ziemlich alles normal, weil die Tiere orientierungslos sind.
Viel Außenaktivität ist ebenfalls von solchen kleinen Kolonien nicht zu erwarten - wenn es draußen nichts zu tun gibt wird genau das getan: nichts.
wenn keine
Viel Außenaktivität ist ebenfalls von solchen kleinen Kolonien nicht zu erwarten - wenn es draußen nichts zu tun gibt wird genau das getan: nichts.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Lasius niger sind angekommen - rühren keine Insekten an
DermitderMeise hat geschrieben:Hallo Phlong,
wenn keine Larven vorhanden sind ist es normal dass nur wenig Nahrung benötigt wird. Dazu kann es sein dass die Ameisen das überbrühte Tier nicht als Futter akzeptieren, das ist leider manchmal so.
Okay, danke für deine Antwort. Mittlerweile krabbeln die Tiere schon auf einem Garnelenkopf herum und gehen auch in den Kopf hinein. Sieht so aus, als würden sie daran saugen oder sowas. Soweit so gut!
Nochmals danke!
Gruß, -Philong