Handtuch Für RG

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
EliBrahtan
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 3. August 2021, 16:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Handtuch Für RG

Beitrag von EliBrahtan » 9. August 2021, 16:37

Hallo, ich habe jetzt eine Lasius niger Königin, und würde gerne wissen ob als Schutz vor dem Licht in den ersten Monaten der Gründung ein einfaches Handtuch geht oder ob es darin dann zu warm wird. :D



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#2 Handtuch Für RG

Beitrag von Manticor » 9. August 2021, 16:53

Ein Stück Karton oder etwas Astrinde würden da schon reichen. Ein Stück Papier gerollt um das RG mit Klebestreifen (nicht zu fest) sorgt dafür, dass man es vor und zurück ziehen kann um Einblick zu erhalten.



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#3 Handtuch Für RG

Beitrag von Rapunzula » 9. August 2021, 17:07

Am besten in eine dunkle Schublade die man selten bis nie braucht. Die ständigen Erschütterungen sind bei manchen Gynen schlimmer als ein halber Lichtstrahl! Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag:
EliBrahtan



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#4 Handtuch Für RG

Beitrag von Zitrus » 9. August 2021, 18:23

EliBrahtan hat geschrieben: ↑
9. August 2021, 16:37
Hallo, ich habe jetzt eine Lasius niger Königin, und würde gerne wissen ob als Schutz vor dem Licht in den ersten Monaten der Gründung ein einfaches Handtuch geht oder ob es darin dann zu warm wird. :D
Insekten sind wechselwarme Tiere, sie produzieren also keine eigene Körperwärme und es kann durch ein Handtuch entsprechend nicht zu einem
Wärmestau kommen. Meine gründende Camponotus ligniperda-Gyne hatte ich letztes Jahr mit einem Handtuch abgedunkelt.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“