Lasius niger NestgrĂ¶ĂŸe S oder M?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gastuevian

User des Monats August 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 181
Registriert: 7. August 2020, 15:02
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

#17 Lasius niger NestgrĂ¶ĂŸe S oder M?

Beitrag von Gastuevian » 4. Februar 2022, 07:30

Alles wichtige wurde schon gesagt! Muss mich gleich noch bei den BeitrÀgen bedanken!

Auf eins wollte ich noch hinweisen. Auch wenn die Wahl jetzt wohl nicht auf ein Antstore-Nest fĂ€llt. Die GrĂ¶ĂŸe S und M hat nicht nur Auswirkungen auf die AbstĂ€nde von Wand zu Wand, Boden zu Decke oder die KammerngrĂ¶ĂŸen sondern auch auf die GrĂ¶ĂŸe der Anschlussbuchsen und damit auf den Schlauchdurchmesser. Bei S handelt es sich um den kleinsten Schlauchdurchmesser (10mm/6mm). Ab M handelt es sich um 14mm/10mm. Nester der GrĂ¶ĂŸe L sind auch zusĂ€tzlich noch mit 20mm/16mm-Schlauch kompatibel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gastuevian fĂŒr den Beitrag:
Erne



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
BeitrÀge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#18 Lasius niger NestgrĂ¶ĂŸe S oder M?

Beitrag von Anja » 4. Februar 2022, 08:09

Gastuevian hat geschrieben: ↑
4. Februar 2022, 07:30
Alles wichtige wurde schon gesagt! Muss mich gleich noch bei den BeitrÀgen bedanken!

Auf eins wollte ich noch hinweisen. Auch wenn die Wahl jetzt wohl nicht auf ein Antstore-Nest fĂ€llt. Die GrĂ¶ĂŸe S und M hat nicht nur Auswirkungen auf die AbstĂ€nde von Wand zu Wand, Boden zu Decke oder die KammerngrĂ¶ĂŸen sondern auch auf die GrĂ¶ĂŸe der Anschlussbuchsen und damit auf den Schlauchdurchmesser. Bei S handelt es sich um den kleinsten Schlauchdurchmesser (10mm/6mm). Ab M handelt es sich um 14mm/10mm. Nester der GrĂ¶ĂŸe L sind auch zusĂ€tzlich noch mit 20mm/16mm-Schlauch kompatibel.
Ohja...da sprichst du einen wichtigen Punkt an .. den ich zb bei meiner ersten Arena gar nicht bedacht hatte.. also ich hab mir meine ja selbst gebaut, an alles mögliche gedacht, aber nicht an den Schlauchdurchmesser. Das Fazit davon..die Königin hatte echt MĂŒhe durchzukommen und Futtertiere sind auch nicht darĂŒber zu transportieren :roll: .



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“