Frage zu RG Wassertank und Stopfen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#1 Frage zu RG Wassertank und Stopfen

Beitrag von Arthur Dent » 19. Juni 2022, 10:51

Hallo.

Ich habe ein paar Gynen gesammelt und in RGs mit Wassertank plaziert. Ich frage mich grade ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe. Konkret frage ich mich, wie weit man die Watte in den Tank schieben sollte. Saugt sich die Watte von allein ganz voll mit Wasserkontakt oder nicht. Mache mir grade sorgen, dass die Gynen verdursten.

VG Arthur



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#2 Frage zu RG Wassertank und Stopfen

Beitrag von Rapunzula » 19. Juni 2022, 11:12

Ich drĂĽcke die Watte immer komplett ins Wasser, so dass sie total im Wasser ist und auf der Wasserseite keine Luftblasen sind, das ĂĽberschĂĽssige Wasser Kippe ich dann einfach aus. Die Watte muss fest sein, aber nicht so fest, dass das Wasser nicht mehr durch mag. Muss man einfach probieren!

Gruss und viel Erfolg!

Rapunzula

NB: Berichte uns ĂĽber Deine Erfahrungen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag:
Arthur Dent



Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#3 Frage zu RG Wassertank und Stopfen

Beitrag von Arthur Dent » 19. Juni 2022, 11:20

Danke. Würdest du bei den Gynen die schon Eier gelegt haben den Stopfen nochmal nachdrücklich oder stört das zu sehr?



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#4 Frage zu RG Wassertank und Stopfen

Beitrag von Rapunzula » 19. Juni 2022, 12:05

Die die bereits Eier gelegt haben wĂĽrde ich nix mehr machen.

Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag:
Arthur Dent



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#5 Frage zu RG Wassertank und Stopfen

Beitrag von Harry4ANT » 19. Juni 2022, 13:24

Hier wäre ergänzend eine Anleitung dazu:

post374962.html?hilit=Anleitung%20reage ... st#p374962
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Arthur Dent


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#6 Frage zu RG Wassertank und Stopfen

Beitrag von Arthur Dent » 19. Juni 2022, 13:55

Harry4ANT hat geschrieben: ↑
19. Juni 2022, 13:24
Hier wäre ergänzend eine Anleitung dazu:

post374962.html?hilit=Anleitung%20reage ... st#p374962
Danke. Ja so habe ich das im Prinzip auch gemacht. Ich hoffe einfach mal das es passt und ich mich nicht verschätzt habe.


VG Arthur



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“