Tetramorium bicarinatum Sterben ! Bitte Hilfe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Ace
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 21. Juni 2022, 19:38
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Tetramorium bicarinatum Sterben ! Bitte Hilfe

Beitrag von Ace » 21. Juni 2022, 20:08

Hallo liebe Ameisenfreunde,

Bin neu im Thema Ameisenhaltung und habe mir mein derzeitigen Wissen aus dem Internet besorgt. Leider scheinen meine Ameisen nicht so gut zu Wachsen. Im Gegenteil es werde jeden Tag weniger. Habe die Ameisen seit 5 Tagen. Am Tag sterben mir derzeit ca 2 Ameisen. Das folgende habe ich versucht:
- Temperatur war bei ca 22 Grad. Diese habe ich erhöht auf ca 24-28 Grad. Siege hierzu Foto
- Ameisen wurde von mir zum ersten Mal gefüttert (Schaben) Haben jedoch nicht viel gegessen. Zuckerwasser haben sie ebenfalls bekommen
- Das gute sie scheinen derzeit in das vorbereitete Nest umzuziehen 😊. Das hat mich gefreut weil ich dann mehr Platz für sie hätte wenn ich das Reagenzglas rausnehmen kann.
- Das Reagenzglas wurde von mir nachträglich verdunkelt wusste leider nicht das dies am besten im Vorfeld gemacht wird. Habe gehofft dadurch würden sie weniger Stress haben.
- Die Verbindung zwischen Nest und Arena habe ich auch erstmal abgedunkelt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute wieder eine tote Ameise gefunden 😞
Dateianhänge
8655C569-3884-4CDC-A3DC-204A48019C45.jpeg
E23F2439-92CE-4786-9D05-4E4D3C8F2D75.jpeg
BD2D9508-EDC3-4B9E-851B-CF95E21C530D.jpeg
B24CE2CB-42BE-4B70-B615-EC3D6ACF3C73.jpeg



Leander

User des Monats Juni 2022 User des Monats August 2022
Halter
Offline
Beiträge: 246
Registriert: 15. Juli 2018, 14:02
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

#2 Tetramorium bicarinatum Sterben ! Bitte Hilfe

Beitrag von Leander » 21. Juni 2022, 20:45