Urlaub

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Martin1802
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2022, 17:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Urlaub

Beitrag von Martin1802 » 19. Juli 2022, 17:32

Hey ich fahre demnächst in den Urlaub für 10 Tage, habt ihr Tipps wie ich meine Ameisen Urlaubssicher gestalten kann auf Wasser und Futter bezogen ?
Lg



Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

#2 Urlaub

Beitrag von Intro » 19. Juli 2022, 17:34

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Intro fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
Martin1802Harry4ANTNRGY



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2135
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#3 Urlaub

Beitrag von Rapunzula » 19. Juli 2022, 20:25

Wie die Arena, Nest etc Ausbruchsicher zu gestalten ist können wir Dir mit deinen Angaben nicht groß weiterhelfen,

Aber…

Ich selbst biete meiner Camponotus nicobarensis Kolonie immer ca. 10 Reagenzgläser mit Wasser und zwei Reagenzgläser mit Invertzucker-Wasser-Gemisch an.

Warum 10 Gläser Wasser:
1. es kann sein, dass ein Glas undicht wird weil man es beim Watte stopfen falsch gemacht hat!
2. Man könnte auch die Watte so stopfen, dass gar kein Wasser mehr hindurch passt.
3. Ob man zwei Gläser vorbereitet oder 10 macht fast keinen Unterschied. Irgend eines wird wohl passen!
4. Die Kolonie ist „relativ“ groß (was groß ist, ist immer Ansichtssache)

Schönen Urlaub

Gruss Rapunzula



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“