Körnersuche Messor barbarus

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Ace
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 21. Juni 2022, 19:38
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Körnersuche Messor barbarus

Beitrag von Ace » 29. Juli 2022, 16:21

Hallo Zusammen.
Meine neue Kolonie aus bis her ca. 10 Arbeiterinnen mögen vor allem die Körner im Anhang. Das war eine Körnermischung vom Antstore. Ich weiß nur nicht welche Körner das sind bzw. sie suchen sich immer nur die weißen raus und lassen bis her alle anderen liegen. Davon würde ich gerne mehr Kaufen. Habe ich die richtigen rausgesucht? Oder sollte ich lieber Körnermischungen im Discounter kaufen?
Dateianhänge
713FA01F-4A78-43A9-9F41-05C40F993D8C.png
23DF9E35-88E5-4966-951F-84DE56195449.jpeg



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#2 Körnersuche Messor Babarus

Beitrag von Harry4ANT » 29. Juli 2022, 16:54

Hi Ace,

mit Rasensamen machst du schonmal nichts verkehrt. Würde dir aber empfehlen ein möglichst reich- & vielfältiges "Menü" anzubieten.

Du kannst z.B. eine kleine Tüte Körnermischung für Vögel &/oder Hamster besorgen und im Supermarkt wie Rewe o. Edeka usw. gibt es Leinsamen, Chia, Hirse, Haferflocken, div. Körnermischungen ... - das deckt auch den Eiweißbedarf prima ab.

Ich habe das Anfangs immer als bunte Mischung durch eine Pfeffermühle gejagt und auf einem flachen Napf serviert - da kommen Jungkolonien besser zurecht als mit den teilw. harten Körnern.


Und gerne auch bereits mal ein kleines Insekt (tot), wie eine Fliege, Weberknecht, ... oder ein mini Stück Saftschinken, Hühnchen, oder ein kleiner Klecks Katzenassfutter usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag:
Ace


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“