User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion - verkaufe Ameisen (Mauli)

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Wiseman
Halter
BeitrÀge: 601
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wiseman » 26. MĂ€rz 2006, 19:38

[color="Blue"][EDIT LilWyte]

Da Diskussionen eigentlich im Suche / Biete Forum nicht erlaubt sind könnt Ihr es hier machen.

Es geht um Dieses Angebot!

Gruß LilWyte[/color]

Original von Wiseman:
Alle Arten erscheinen für die deutsche Umwelt nicht gefährlich, Pheidole und Monomorium könnten sich aber für eine Zeit im Haus festsetzen wenn sie frei kommen.

Diese Aussage ist schon ein starkes Stück. Wer hat Dir denn die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt, zumal die von Dir angebotenen Monomorium-Kolonien noch nicht einmal näher bestimmt sind?

Monomorium pharaonis beispielsweise gilt hier in Deutschland als Schädling und ist meldepflichtig.

Selbst wenn es sich bei den von Dir angebotenen Kolonien nicht um Pharaoameisen handelt, sind sie dennoch ganz sicher nicht unbedenklich, schon aus zwei Gründen nicht:
1. Sie sind unbestimmt
2. Sie sind polygyn und gehören zu einer Gattung, der auch sogenannte "Pestants" angehören.

Deshalb halte ich Dich weder für seriös, noch für informiert oder erfahren genug, anderen Leuten irgendwelche Ameisen zu verkaufen.

Ciao, Wiseman!

Kafai142
Einsteiger
BeitrÀge: 35

Beitrag von Kafai142 » 27. MĂ€rz 2006, 17:35

Wiseman hat geschrieben:Diese Aussage ist schon ein starkes StĂŒck. Wer hat Dir denn die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt, zumal die von Dir angebotenen Monomorium-Kolonien noch nicht einmal nĂ€her bestimmt sind?

Monomorium pharaonis beispielsweise gilt hier in Deutschland als SchÀdling und ist meldepflichtig.

Selbst wenn es sich bei den von Dir angebotenen Kolonien nicht um Pharaoameisen handelt, sind sie dennoch ganz sicher nicht unbedenklich, schon aus zwei GrĂŒnden nicht:
1. Sie sind unbestimmt
2. Sie sind polygyn und gehören zu einer Gattung, der auch sogenannte "Pestants" angehören.

Deshalb halte ich Dich weder fĂŒr seriös, noch fĂŒr informiert oder erfahren genug, anderen Leuten irgendwelche Ameisen zu verkaufen.

Ciao, Wiseman!

@ Wiseman:

Junge es interresiert nich was zu meinst sagen zu mĂŒssen! Die Leute sind sich durchaus bewusst was sie sich nach hause holen mit diesen Arten; im ĂŒbrigen gibt es alle diese Arten auch in Deutschland wenn auch nur vereinzelt, daher sehe ich darin keine probleMe!

LilWyte
Halter
BeitrÀge: 688
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von LilWyte » 27. MĂ€rz 2006, 18:47

Normalerweise hÀtte ich Diesen Beitrag gar nicht freigeschalten...

aber Wiseman als Junge zu titulieren, bringt Dir schon fast eine Verwarnung meinerseits ein! :mad: Wiseman ist einer von wenigen mit richtig Ahnung.

Außerdem ist Wiseman's Einspruch berechtigt...nur mal so am Rande!

Also runter vom Gas!

Gruß LilWyte

Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Tommi
Halter
BeitrÀge: 115

#4 Was wollt ihr

Beitrag von Tommi » 28. MĂ€rz 2006, 10:31

von ihm erwarten?

Wenn ich das richtig verfolgt habe handelt es sich bei mauli um einen törichten, leichsinnigen VerkĂ€ufer und bei kafai142 mĂŒsste es sich um kazai, den BetrĂŒger, handeln.

Man könnte sogar spekulieren, dass es sich bei beiden um ein und die selbe Person handelt - wie gesagt, reine Spekulation

....

Spaiss
Einsteiger
BeitrÀge: 91

Beitrag von Spaiss » 28. MĂ€rz 2006, 13:13

@ Admins

Habe mal ne Frage: Könnte man bei den Usern hier einen IP PC check machen, und alle User die Doppelt sind einen ACC sperren? Wurde mich auch ineressieren, ob es sich bei Kafai142 um kazai und mauli handelt---

Mfg

P.s. Ist auch reine Spekulation, will sie hier nicht gleich anklagen.

mitschi
Halter
BeitrÀge: 356

Beitrag von mitschi » 28. MĂ€rz 2006, 13:32

Sry aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

Ich finde es eine Frechheit, wenn wirklich Erfahrene Halter angepöbelt werden von leuten die gerade mal mit der Ameisenhaltung Angefangen haben.

Solche leute gehören, so finde ich, einfach gelöscht! Und dann auch noch Pheidole und Monomorium als harmlos darzustellen ist doch echt mies!

mfg

omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

heldgop
Halter
BeitrÀge: 882

Beitrag von heldgop » 28. MĂ€rz 2006, 14:29

ein ip check bringt nix weil die sich spätestens alle 24std ändert

LilWyte
Halter
BeitrÀge: 688
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von LilWyte » 28. MĂ€rz 2006, 14:43

Ich wĂŒrde jetzt einfach mal sagen...wir warten ab, bis diejenigen Stellung dazu nehmen. Wenn keiner der Herrschaften Stellung nimmt reicht mir das auch...zumindest wĂŒrde es meine persönliche Meinung untermauern.

ps.: Immer schön die Kontenance bewahren! 8)

Gruß LilWyte

Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“