Slim Fast Aphaenogaster

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Charlie
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Slim Fast Aphaenogaster

Beitrag von Charlie » 29. April 2006, 22:56

Namaste allerseits,
also ich halt mir seit 3 Tagen eine Kolonie Aphaenogaster senilis mit annähernd 300 Tieren. Alles wunderbar, nur wollen die Damen anscheinend nichts von meinen angebotenen Kohlehydratquellen wissen: weder mein Honigwasser (angeührt mit Waldhonig) noch von meinem Zuckerwasser (Wasser + (stinknormale) Saccharose) wurden berührt nur hübsch mit Sand und Heuschreckenbeinen dekoriert. Ich frag mich nur langsam wo die die ganze Energie herbekommen die schuften den ganzen Tag aber fressen nix. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt ihr eine Lösung?

THXIES fĂĽr Antwort

MfG Lukas

Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Patrick
Halter

Beitrag von Patrick » 29. April 2006, 23:27

Zuckerwasser bzw Honigwasser wird nicht gerne angenommen. Viel lieber mögen sie Eiweißreiche Kost. Ich habs mal versucht, die Tiere mit Honigwasser ein bisschen einzuschmieren, das wurde auch angenommen!

Sanguinius
Halter

Beitrag von Sanguinius » 30. April 2006, 11:00

Ich dachte eigentlich ich hätte gestern schon mal geantwortet, da hat mein PC wohl nich gewollt...

Ich bin mir nicht sicher, ob das auf Aphaenogaster ĂĽbertragbar ist, aber meine Pheidole wollen auch nichts im flĂĽssigen Zustand.
Bei mir gibts regelmästig Obst. Ob Apfel oder Banane oder Kiwi, da sitzen immer einige dran.
Der Fuchtzucker reicht bei mir bisher aus.

Mfg Felix

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“