Beitrag
von Dreamwalker » 19. Juli 2007, 21:11
Hallo,
ich bin gerade etwas in hektik, bitte sagt mir einfach, ob das normal ist:
Ich schaue gerade in meine Farm und was sehe ich? Meine Gyne zupft an einer Puppe rum, frisst ein loch hinein und es wird immer deutlicher, dass da eine Pygmäe fertig ist...
Gut, die Gyne zieht sie halb raus, schaut noch kurz nach der übrigen Brut und läuft wieder zu der Pygmäe - es war nur noch die Puppe da. ( leer )
Da meine Farm nicht ganz gerade mit Sand gefüllt ist und die Gyne nach verschieden Grabungen an der Oberfläche das Gründen angefangen hat ist die Pygmäe hinuntergerollt xD.
Da lag sie eine Weile. Ich habe die Königin dann mit direktem normalen licht auf sie dazu gebracht nervös zu werden und rumzulaufen, wobei sie dann auch die Pygmäe fand.
Gut, die Beine der Pygmäe waren so zusammengepappt, kanns nicht so gut beschreiben, da war auch etwas weißes drum herum.
Nun ist meine Gyne gerade dabei dies wegzumachen und sie irgendwie zu putzen...
Nur leider läuft die Pygmäe nicht von selbst rum oder steht, sie lässt sich herumtragen, als wären ire Beine gebrochen...
Da das meine erste Beobachtung eines Schlupfes dieser Gattung ist, wĂĽrde ich gerne wissen, ob das normal ist :S
Danke!!!
MfG dreamĂ®