Khun Christian krab
Stress?
Bitte beschäftige Dich mit diesem Thema, AWiki bietet eine guten Artikel!
Das Nest zu kühlen (oder wie es jetzt heißt: das Nest im Keller zu deponieren) bedeutet: Du setzt definitiv die Arbeiterinnen unter Stress, einen wärmeren Platz zu finden und v.a. die
Puppen dorthin zu transportieren!
Wie gesagt, bewertet den Stress nicht über, aber bewahrt Euch vor mistigen Aussagen
ALLES, was nicht der Regel entspricht, setzt die Ameisen unter Stress!
Die von mir erwähnte Anleitung zeigt Euch einen Weg, dem Volk eine stressfreie Alternative aufzuzeigen, die, außer ganz speziellen RG-fixierten Völkern, gerne und schnell angenommen wird.
Jetzt habe ich noch mal ne fragezu der kollonie diese ist aus dem schwarmflug 2010 und besteht au einer gyne mit 7 arbeiterinnen ist eine solche kollonie überhaupt in der lage ein farm-nest zu beziehen?
Ey, wenn Du dem Volk die gleiche Aufmerksamkeit schenkst, wie Du es mit der Rechtschreibung machst, dann sehe ich SCHWARZ! Und ich habe jetzt keinen Spiegel vor mir...
Das Volk besteht AU einer
Gyne?
Welch Zufall, genau das dachte ich auch angesichts Deiner Linksschreibung!
Die Gründungsphase ist beendet, sobald die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind. Dann folgt die ergonomische Phase, in der das Volk bis zur "Geschlechtsreife" wächst. Ich würde die ergonomische Phase noch weiter ausdehnen, stehe aber alleine damit
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!