Hi,
wie auch bei den Lasius finde ich im Internet zu Myrmica keine gute Seite und wüsste gerne wie man folgende Arten unterscheiden und bestimmen kann. Dazu fände ich es auch ganz nett, wenn jemand Bilder zu folgenden Arten hätte:
Myrmica lobicornis
Myrmica rubra
Myrmica ruginodis
Myrmica rugulosa
Myrmica sabuleti
Myrmica scabrinodis
Myrmica schencki
Myrmica specioides
Myrmica sulcinodis
LG,
Stephan
Unterscheidung einiger Myrmica. Hat jemand Bilder?
- Ameisenstephan
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- no_RIB
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Unterscheidung einiger Myrmica. Hat jemand Bilder?
Hey.
Eine Art Liste, oder zumindestens ein bebilderter Überblick mit der Möglichkeit der Bestimmung einiger Arten fände ich auch klasse.
Vor einiger Zeit hatte hier in diesem Formum bereits jemand dieses tolle Bild, inklusive der Bestimmung, gepostet.
Von mir ein paar selbstgemacht Bilder, jedoch kann ich diese Art leider selbst nicht genau bestimmen. Zumindestens M. rubra kann ich auf Grund des Knicks in der FĂĽhlerbasis mit ziemlicher Sicherheit ausschlieĂźen.
LG, no_RIB.
Eine Art Liste, oder zumindestens ein bebilderter Überblick mit der Möglichkeit der Bestimmung einiger Arten fände ich auch klasse.
Vor einiger Zeit hatte hier in diesem Formum bereits jemand dieses tolle Bild, inklusive der Bestimmung, gepostet.
Von mir ein paar selbstgemacht Bilder, jedoch kann ich diese Art leider selbst nicht genau bestimmen. Zumindestens M. rubra kann ich auf Grund des Knicks in der FĂĽhlerbasis mit ziemlicher Sicherheit ausschlieĂźen.
LG, no_RIB.