NatĂĽrlich kann ich nur spekulieren.
Aber wenn du Schimmel in der Arena hast, das würde mich nervös machen.
Denn die Frage ist ob nicht auch im Nest Schimmel vorhanden ist.
Wahrscheinlich findet so gut wie kein Luftaustausch in deiner Arena statt.
In meiner Arena auch nicht, aber ich habe ein Externes Nest. Also die Arena ist Knochentrocken und nur mit einer Tränke versehen.
Eventuell könntest du das Nest etwas trockener halten.
Wie gesagt nur Spekulation.
LG
Kolonie unglaublich träge
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#10 AW: Kolonie unglaublich träge
Unabhängig von DerMitDerMeise sicherlich richtigen und beruhigenden Zurechtrückung über die Aktivität einer so kleinen Kolonie hat mich Hormigas Kommentar dazu veranlasst die Nestwand etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und mir ist erschreckenderweise eine Menge Schimmel an der ganzen Nestwand-Oberfläche aufgefallen.
Zur Dekoration habe ich auf dem Nest Gras gesäät, dass auch prächtig wächst. Manche der Grashalme sind imttlerweile abgestorben und schimmeln böse. Aber auch am Boden findet sich Schimmel.
Wie ärgerlich. Ich werde wohl sicherheitshalber alles Gras entfernen. Ich hoffe die teilweise 10cm tiefen Wurzeln ereilt nicht dasselbe Schicksal, dann dringt der Schmimmel nämlich mit Sicherheit auch ins Nest ein.
Zur Dekoration habe ich auf dem Nest Gras gesäät, dass auch prächtig wächst. Manche der Grashalme sind imttlerweile abgestorben und schimmeln böse. Aber auch am Boden findet sich Schimmel.
Wie ärgerlich. Ich werde wohl sicherheitshalber alles Gras entfernen. Ich hoffe die teilweise 10cm tiefen Wurzeln ereilt nicht dasselbe Schicksal, dann dringt der Schmimmel nämlich mit Sicherheit auch ins Nest ein.