Schwarmflug im Urlaub
- acluca
- Einsteiger
- BeitrÀge: 30
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Schwarmflug im Urlaub
Hallo Zusammen,
wie ist das, wenn man im Urlaub Ameisen Gynen findet. Darf man diese einfach in ein Reagenzglas packen, und mit in den Flieger nach "Hause" nehmen? Oder gibt es da irgendwelche Regelungen und muss die Ameise beim Zoll anmelden? Ansonsten könnte man ja auch gewisse SÀugetiere aus fernen LÀndern "importieren". <- Ist ja auch nicht legeal.
Oder kommt das auf das Land an, in dem man sich befindet?
wie ist das, wenn man im Urlaub Ameisen Gynen findet. Darf man diese einfach in ein Reagenzglas packen, und mit in den Flieger nach "Hause" nehmen? Oder gibt es da irgendwelche Regelungen und muss die Ameise beim Zoll anmelden? Ansonsten könnte man ja auch gewisse SÀugetiere aus fernen LÀndern "importieren". <- Ist ja auch nicht legeal.
Oder kommt das auf das Land an, in dem man sich befindet?
- Gregor Poeth
- Halter
- BeitrÀge: 767
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#4 Re: Schwarmflug im Urlaub
Die Frage wurde schon hunderte Male gestellt! Google doch mal Ameisen aus dem Urlaub mitbringen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gregor Poeth fĂŒr den Beitrag:
- acluca
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#5 Re: Schwarmflug im Urlaub
Kommt sehr auf das Land an. Australien zB ĂŒberhaupt nicht. In den USA auch nicht zwischen Bundesstaaten. Etc
- acluca
- Einsteiger
- BeitrÀge: 30
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#6 Re: Schwarmflug im Urlaub
Ich war vor 2 Wochen auf Kreta, deshalb ist es nicht mehr so wichtig .
Gestern hab ich nichts gefunden, aber jetzt... vielleicht bin ich ja doch zu dÀmlich zum googlen.
Trotzdem danke an alle
messor boy hat geschrieben:Die Frage wurde schon hunderte Male gestellt! Google doch mal Ameisen aus dem Urlaub mitbringen.
Gestern hab ich nichts gefunden, aber jetzt... vielleicht bin ich ja doch zu dÀmlich zum googlen.
Trotzdem danke an alle