Meinung/Diskussion zu YouTube (wie finde ich eine Gyne)

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
The_Paranoid
Halter
BeitrÀge: 485
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Meinung/Diskussion zu YouTube (wie finde ich eine Gyne)

Beitrag von The_Paranoid » 8. Juli 2008, 19:39

@Nuptial da geb ich den anderen ganz Recht. Hör auf solche Lernvideos auf YouTube zu stellen, die einem AnfÀnger vielleicht sogar noch helfen könnten!
Mach mal anstÀndige, informative Videos wie z.b. das hier:
YouTube - How To Kill Ants (Part 2 With Gas)

:ironie:

Es gibt immer 2 Seiten aus denen man das sehen kann. Einmal die Leute die Ameisen mögen und sich ĂŒber meinen Link aufregen und Leute die Ameisen nicht mögen und denen mein verlinktes Video gefĂ€llt.
Jemand der sich aber ĂŒber das Video von Nuptial aufregt hat jeglichen Sinn fĂŒr RealitĂ€t verloren(meiner Meinung nach).
NatĂŒrlich gibts bei YouTube Idioten und da bin ich froh, wenn sie sich ein Beispiel an Nuptials Video nehmen... genauso gut können sie sich an den Videos orientieren in denen WaldameisenhĂŒgel flambiert werden. Was ist euch lieber?

Hawk
Halter
BeitrÀge: 239
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Meinung/Diskussion zu YouTube (wie finde ich eine Gyne)

Beitrag von Hawk » 8. Juli 2008, 20:34

Hier! Ich will sagen!
Mir ist dann das erste lieber.

Im Ernst:
Es geht doch gar nicht darum, ob es besser ist z.B. bloß 1 Königin zu töten/quĂ€len oder gleich einen ganzen Haufen platt zu machen!

Wenn man sich auf solche Fragen beschrÀnkt findet man sich damit ab, wie es ist.
Ich finde es beruhigend, dass es Leute gibt, die erkennen wie die Dinge sind, sich darĂŒber Gedanken machen, ihre Meinung Ă€ußern (noch dazu in gesitteter Art und Weise). Das kann dazu fĂŒhren, dass sich etwas Ă€ndert. Das dauert und bleibt evtl. erfolglos, ist aber besser als nix zu tun und immer auf die noch grĂ¶ĂŸeren Probleme hinzuweisen!

Wenn alle sagen "anders gehts noch schlimmer" bleit immer alles wie es ist!

Nichts fĂŒr ungut,
Hawk

Freiheit stirbt mit Sicherheit.

DarkVirus
Halter
BeitrÀge: 197

#19 AW: Meinung/Diskussion zu YouTube (wie finde ich eine Gyne)

Beitrag von DarkVirus » 9. Juli 2008, 00:17

TRIA hat geschrieben:Die gibts es ĂŒberall, ich treffe jeden Tag welche an der Fleischtheke:( Macht sich von euch wer Gedanken was sein Brathuhn durchgemacht hat? wo seine Eier herkommen? Ob die Kuh die das Steak liefert auf dem Schlachthof gequĂ€lt wurde? Ich will keinem einen Vorwurf machen, Dsinformation ist das Stichwort. Macht euch doch mal schlau, bin gespannt wer danach sein Fleisch mit genuss isst.

Ahoi TRIA,

also worauf du an Information evtl. Anspielst ist doch dein Earthlingsvideo, welches du schon mal gepostet hast oder?

Ich habe mir das ganze Video bis zum Schluss angesehen und muss sagen, es ist schon traurig was da so ablÀuft.
Dennoch bin ich EINER der Idioten die an der Fleischtheke stehen und ihr essen MIT Genuss zu sich nehmen, trotz dem wissen wie das Tier gehalten wurde oder gestorben ist.
Ich esse Eier von Legebatterien und Fleisch aus Massentierhaltung, trotzdem Liebe ich mein Steak, mein Schnitzel und mein FrĂŒhstĂŒcksei.

Fazit? Bin ich nun ein Schlechter Mensch weil ich mich Grausamer Mittel bediene um mich zu ErnÀhren?

Nuptial
Halter
BeitrÀge: 431

#20 AW: Meinung/Diskussion zu YouTube (wie finde ich eine Gyne)

Beitrag von Nuptial » 9. Juli 2008, 00:31

DarkVirus hat geschrieben:
Fazit? Bin ich nun ein Schlechter Mensch weil ich mich Grausamer Mittel bediene um mich zu ErnÀhren?

Ja... was die Eier angeht, finde ich schon... also.. ich bin jetzt kein Vegetarier, ĂŒberhaupt nicht.. aber Legebatterien-Eier kann ich nicht kaufen.. geht nicht...

Damit ich 3,47 cent pro Ei spare soll ein Vogel, ein Huhn in seiner eigenen Scheisse mit gebrochenem Bein zwischen den Leichen der anderen HĂŒhner verenden!? Nöööö... danke...

Da geb ich lieber ein paar cents mehr pro Ei aus. Ich ess eh nicht so viele.

DafĂŒr versĂŒndige ich mich dann wieder umso mehr mit meinen brontalsten Lehrvideos bei Youtube, wo ich AnfĂ€ngern furchterregende Praktiken zur Königinnenfolter beibringe :ironie:

DarkVirus
Halter
BeitrÀge: 197

#21 AW: Meinung/Diskussion zu YouTube (wie finde ich eine Gyne)

Beitrag von DarkVirus » 9. Juli 2008, 00:38

Ohne Frage, mir wĂ€re es ja auch lieber wenn jedes Huhn glĂŒcklich durch die gegend rennen könnte.... aber wo sollten denn bitte die ganzen HĂŒhner rumlaufen? Wenn man den kompletten Eierbedarf mal anschaut, es sind ja auch in vielen sachen diese Eier enthalten wie z.B. Kuchen usw. die es in jedem Supermarkt gibt und das zu hauf.

Heutzutage kann man einfach nicht mehr den bedarf unserer Gesellschaft mit GlĂŒcklichen, Springenden und Singenden Freilaufenden Tieren decken.

Soll ich deswegen MĂŒsli essen und Fahrrad fahren ? :verrueckt:

ami
Halter
BeitrÀge: 344

#22 AW: Meinung/Diskussion zu YouTube (wie finde ich eine Gyne)

Beitrag von ami » 9. Juli 2008, 07:05

Und was ist mit dem Köpepflege Video? Nachhe besorgt sich so ein Idiot noch eine Königin und will sehen wie sich die putzt. Das macht die nicht also macht die dreckig. Auch nicht besser als das Ameisenkönigin finden Video.

Ich suche eine KÖNIGIN Messor barbarus!

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771

#23 AW: Meinung/Diskussion zu YouTube (wie finde ich eine Gyne)

Beitrag von TRIA » 9. Juli 2008, 08:16

also worauf du an Information evtl. Anspielst ist doch dein Earthlingsvideo, welches du schon mal gepostet hast oder?

Nein, wenn das das einzige wĂ€re wĂŒrde ich nicht auf Fleisch verzichten. Ich könnte dich zuschĂŒtten mit Berichten.

Wenn man den kompletten Eierbedarf mal anschaut, es sind ja auch in vielen sachen diese Eier enthalten wie z.B. Kuchen usw. die es in jedem Supermarkt gibt und das zu hauf.

Glaubst du echt man muß alles mit Eiern herstellen? Meinst du Veganer essen keinen Kuchen? keine Nudeln? kein Brot? hÀÀÀÀÀÀ? Ei ist das billigste Bindemittel, darum wird es genommen. Glaubst du es ist gesund das die Industrie so viel Eier nutzt? genau sie tun es fĂŒr deine Gesundheit:D ne is klar. Es geht nur um Geld.

Ich weiss nicht ob schlecht es trifft. Kalt? Ignorant? ich hĂ€tte da auch noch Dumm zur Auswahl:) Du bist der Meinung das muß so ablaufen?
Leben und Sterben fĂŒr die Eierindustrie Wer will den solche Eier essen? Sorry, ich erwarte nicht das die Welt zu Pflanzenfressern wird aber es muß aufhören das Tiere nur Produktionseinheiten sind. Es geht heute nicht anders? Wer hat dir den den Quark erzĂ€hlt? Tausende Biobauern zeigen doch das es anders geht. Man begreife, eine Kuh zb. kann weinen, sie hat schmerzen wie du und ich, sie kann Freude und Trauer empfinden, mit welchem Recht muß ich sie QuĂ€len? Schau dir doch die ganzen Fetten Kinder an, das kommt vom vielen Fleisch. Wir sind Allesfresser keine Karnivoren, es muß nicht immer Fleisch sein, nicht um jeden Preis. Man kann Fleisch auch gesund zĂŒchten, man muß es nicht mit allen Mitteln billig PRODUZIEREN. Sowas kommt raus wenn man nur auf Geld aus ist.YouTube - Schweinemast www.tierschutz-Videos.de Sowas findet man auch bei Youtube um mal wieder zum Thema zu kommen:D Wer will den so ein Schnitzel essen? Ich sage nicht das jeder Fleischesser ein schlechter Mensch ist, nur wer sowas bewusst in kauf nimmt bekommt ein klares JA.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Nuptial
Halter
BeitrÀge: 431

#24 AW: Meinung/Diskussion zu YouTube (wie finde ich eine Gyne)

Beitrag von Nuptial » 9. Juli 2008, 09:12

ami hat geschrieben:Und was ist mit dem Köpepflege Video? Nachher besorgt sich so ein Idiot noch eine Queen und will sehen wie sich die putzt. Das macht die nicht also macht die dreckig. Auch nicht besser als das Ameisenqueen finden Video.

Falls Du das als Witz gemeint hast, solltest Du es vielleicht auch so kennzeichnen. Ansonsten bin ich ob einiger der Kommentare hier inzwischen sprachlos.

Wer von Euch hat sich nochmal ĂŒber die "Idioten" bei Youtube beklagt!?!?

Ausserdem bekommen wir hier inzwischen mehrere Diskussionsthreads rein, wodĂŒrch es unĂŒbersichtlich wird.

Also, zu den Panne-Kommentaren kommt jetzt von mir nichts mehr. Die Logik ist da bei einigen so verdreht, dass es, wie Hawk sagte (sinngemĂ€ĂŸ) je unsinniger die These wird, desto schwieriger wird es, sie zu widerlegen.

Ich denke, manche von Euch sollten sich schon nochmal ĂŒberlegen, wofĂŒr sie eigentlich sind. Anfangs Hawk, dann auf jedenfall Joachim, TRIA und The_Paranoid haben vergeblich versucht, Euch mit klaren Worten daran zu erinnern, womit wir es hier zu tun haben. Leider wurde durch TRIA dann noch ein neues Thema im Thread aufgemacht (was leider etwas verwirrt).

Es geht um harmlose Lernvideos, die unsere "Sache", das Ameisenhalten ja erstmal nur fördern können, durch ErlÀuterungen, Aufmerksamkeit, Lust auf mehr wecken. In einer Umgebung wie Youtube wÀre es schön, wenn es noch viele solcher Videos gÀbe. Vielen Dank Joachim und The_paranoid! :clap: Ansonsten hÀtte ich mich glaub ich schon bald wieder aus diesem Forum abgemeldet.

Wer wirklich fĂŒr die Sache ist, und Ameisen toll findet, und dann so ein Video von mir sieht, möglicherweise etwas dran nicht ganz so gut findet oder anders machen wĂŒrde - der kann ja den Hinweis geben: FĂŒg doch nen Link hinzu oder Ă€hnliches. Aber hier erst den Thread aufmachen, dann das ungerichtete und verdrehte GeplĂ€rre, die unnachvollziehbaren Pauschalisierungen und absurdesten Fantasien hier sind mir echt unverstĂ€ndlich "Jemand fĂ€ngt sich ne Königin, macht sie dreckig, damit sie sich putzt!!!" Was hat das dann mit irgendeinem Video von mir zu tun??

Genauso könnte man sagen: jemand liest ein Forum, will mitmachen und schreibt nur Mist. Und wer ist Schuld!?? Die Leute die ihn dazu angestiftet haben durch gute BeitrĂ€ge, aber ihm nicht genĂŒgend Informationen gegeben haben, damit er selbst es auch richtig macht.

shar, hat Du Dir mal ernsthaft ĂŒberlegt, was Du fĂŒr ein Ziel mit diesem Thread hast? Bist Du wirklich ein Ameisenfreund und fĂŒr die Sache? Dient Deine Argumentation dann diesem Ziel und ist sie auf die Sache bezogen? Ich meine nicht. Und Du ziehst auch noch Leute mit nach, die auf diesen Zug mit aufspringen.
Ich weiß nicht, wo Ihr da hinfahrt, aber schickt mal ne Postkarte, wenn Ihr angekommen seid. Mich wĂŒrde interessieren ob es dort auch Ameisen gibt.

GrĂŒĂŸe
Nuptial

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“