Wer hatte schon Milbenprobleme??
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 93
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Wer hatte schon Milbenprobleme??
Hi,
ich hatte bei meiner Camponotus nigriceps Kolonie einen kleinen Milbenbefall. Die Milben sind wohl durch eine von mir lebend verfĂŒtterte Stubenfliege eingeschleppt wurden.
GlĂŒcklicherweise haben sie sich an der WassertrĂ€nke gesammelt und ich konnte sie vernichten.
MfG
ich hatte bei meiner Camponotus nigriceps Kolonie einen kleinen Milbenbefall. Die Milben sind wohl durch eine von mir lebend verfĂŒtterte Stubenfliege eingeschleppt wurden.
GlĂŒcklicherweise haben sie sich an der WassertrĂ€nke gesammelt und ich konnte sie vernichten.
MfG
- Myrmecophaga tridactyla
- Halter
- BeitrÀge: 204
#18 AW: Wer hatte schon Milbenprobleme??
Fragt sich, ob es nicht eine Bakterien gibt, die nur Milben befĂ€llt. Die könnte man mit dem Wasser beim Befeuchten des Terrariums ausbringen. MĂŒĂte man Biologen mal fragen, ob so was existiert.
Im Falle von Schnaken hat man auch ein Bakterium zur BekÀmpfung.
Im Falle von Schnaken hat man auch ein Bakterium zur BekÀmpfung.
- Varrieor
- Einsteiger
- BeitrÀge: 35
#19 AW: Wer hatte schon Milbenprobleme??
Ist es in jedem Fall notwendig den Sand vor dem EinfĂŒllen in die Arena abzukochen?
Ich halte Lasius niger!!!
Wir halten Ameisen! Sind wir Freaks? NEIN =)
Liebe GrĂŒĂe
Liebe GrĂŒĂe
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#20 AW: Wer hatte schon Milbenprobleme??
Nein, das solltest du lassen, Varrieor. Am besten, du kochst- ober bĂ€ckst ĂŒberhaupt nichts ab. Das tötet die allermeisten Organismen. Leider auch diejenigen, welche Schimmel vorbeugen. Schimmelsporen sind die ersten, die an diesen Stellen wieder landen werden und du bekommst Schimmelprobleme.
LG Jan
LG Jan
- Myrmecophaga tridactyla
- Halter
- BeitrÀge: 204
#21 AW: Wer hatte schon Milbenprobleme??
Varrieor hat geschrieben:Ist es in jedem Fall notwendig den Sand vor dem EinfĂŒllen in die Arena abzukochen?
Naja, ich denke mal, Sand aus Tierhandlungen ist fĂŒr Tierhaltung. Der dĂŒrfte milbenfrei sein. Naturlich keinen Vogelsand, denn der ist behandelt. Chinchillasand soll gut sein, hab ich gehört. Oder Aquariensand.
- supi004
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#22 AW: Wer hatte schon Milbenprobleme??
Gerade Terrariensand ist sehr oft von Milben befallen. Meine Bartagamen sind an einen extremen Milbenbefall gestorben den sie sie durch gekauften Terrariensand eingefangen haben. Also vor allem solche Sachen auf jeden Fall abkochen und das selbe gilt auch fĂŒr Aquariensand und Vogelsand. Bei Feuchter erde ist das was anderes aber sand sollte steriel sein.
(bezieht sich auf trockenen Sand fĂŒr WĂŒstenformis)
(bezieht sich auf trockenen Sand fĂŒr WĂŒstenformis)
- Varrieor
- Einsteiger
- BeitrÀge: 35
#23 AW: Wer hatte schon Milbenprobleme??
Kann man denn auch den Sand nehmen den man DrauĂen "findet"?
Also z.B. den Sand den man zum Pflastern benutzt, darin sind die Ameisen in der Natur ja oft anzutreffen?
Also z.B. den Sand den man zum Pflastern benutzt, darin sind die Ameisen in der Natur ja oft anzutreffen?
Ich halte Lasius niger!!!
Liebe GrĂŒĂe
Liebe GrĂŒĂe
- supi004
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#24 AW: Wer hatte schon Milbenprobleme??
Ja das kannst du machen. Nur wie gesagt auch hier das ganze am bessten im Ofen abbacken und darauf achten, dass nicht giftiges da drinnen ist. Und gut ist auch den Sand vorher aus zu waschen.