Camponotus ligniperdus: Farm oder Y-tong
-
- BeitrÀge: 15
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Camponotus ligniperda: Farm oder Y-tong
Mein Tierchen liegen im Schlauch, auch die Königin !
gestern sind meine 50-60 Tiechen mit Queen angekommen. Eine faszinierende Art wie ich Finde.
GruĂ Raven22
gestern sind meine 50-60 Tiechen mit Queen angekommen. Eine faszinierende Art wie ich Finde.
GruĂ Raven22
-
- BeitrÀge: 14
#19 AW: Camponotus ligniperda: Farm oder Y-tong
Bei mir sitzen die schon seit einigen Wochen im Schlauch. Wann wandern die in die Farm? hab schon ein Loch gemacht, da kam auch mal eine Arbeiterin vorbei und hat etwas gebuddelt hat diese aber nicht weiterverfolgt.
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#20 AW: Camponotus ligniperda: Farm oder Y-tong
Shadowmasterrr hat geschrieben:Bei mir sitzen die schon seit einigen Wochen im Schlauch. Wann wandern die in die Farm?
Wenn es ihnen dort nicht gefÀllt: niemals.
Bei dieser Art passiert das recht hĂ€ufig, meistens ein Zeichen dafĂŒr dass die Farm zu feucht ist.
-
#21 AW: Camponotus ligniperda: Farm oder Y-tong
Okay Danke werd die Farm dann etwas trocknen lassen un Finger kreuzen
- Nimo
- Halter
- BeitrÀge: 220
- Danksagung erhalten: 51 Mal
#22 AW: Camponotus ligniperdus: Farm oder Y-tong
Also so als Tipp, ich befeuchte meine Ytong nur im Winter, ĂŒber den Sommer lieben die es Knochentrocken... nur da wirst du mit der Farm natĂŒrlich Probleme bekommen. Wenn es zu trocken ist, stĂŒrzen die GĂ€nge auch schneller ein bei ErschĂŒtterungen. Mal abgesehen davon musst Du natĂŒrlich immer schön Wasser bereit stellen wenn Du das Nest nicht bewĂ€sserst. Wie schon mein VorgĂ€nger schrieb, mal etwas trockener halten das Nest und dann..... ABWARTEN UND TEE TRINKEN! Die Damen machen eh was Sie wollen und das ist meist das, was Du nicht wolltest
-
#23 AW: Camponotus ligniperdus: Farm oder Y-tong
Heut frĂŒh sehe ich das Bild.
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#24 AW: Camponotus ligniperdus: Farm oder Y-tong
Ja, das ist mit des spannendste Teil an der Ameisenhaltung finde ich - man hat etwas "ganz toll" vorbereitet und die Ameisen interessieren sich kein StĂŒck dafĂŒr oder finden das alles ziemlich daneben. Passiert mir auch immer noch regelmĂ€Ăig.
In deinem Fall wird durch den Deckel-Verschluss ein geschlossenes Nest simuliert - und solange sie das Licht anscheinend nicht allzu sehr stört... lass sie machen.
In deinem Fall wird durch den Deckel-Verschluss ein geschlossenes Nest simuliert - und solange sie das Licht anscheinend nicht allzu sehr stört... lass sie machen.