meinen Pheidolen gehts soweit super, jedoch machen sich auf ein mal ein paar
Pheidole pallidula
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#18 AW: Pheidole pallidula
Hi simiLP!
Die rundenLarven entwickeln sich zu Geschlechtstieren. Die Form ist bei Pheidole dafĂŒr ein sehr sicheres Zeichen. Auch die GröĂe lĂ€sst das schon erahnen.
GrĂŒĂe,
Jan
Die runden
GrĂŒĂe,
Jan
-
- Experte der Haltung
- BeitrÀge: 579
- Danksagung erhalten: 0
#20 AW: Pheidole pallidula
Hallo SimiLP,
da du ja bestimmt einen Deckel ĂŒber dem Formikarium hast (eingefĂŒhrt Arten dĂŒrfen nicht in die Umwelt entlassen werden), kannst du dieKöniginnen spĂ€ter gemĂŒtlich ab sammeln, sobald sie anfangen zu schwĂ€rmen. Falls dir das nichts ist, dann kannst du auch einfach nichts tun und die Geschlechtstiere werden dann entweder getötet, sterben oder bleiben in der Kolonie.
Viele GrĂŒĂe
Mathias
da du ja bestimmt einen Deckel ĂŒber dem Formikarium hast (eingefĂŒhrt Arten dĂŒrfen nicht in die Umwelt entlassen werden), kannst du die
Viele GrĂŒĂe
Mathias
-
- Experte der Haltung
- BeitrÀge: 579
- Danksagung erhalten: 0
#22 AW: Pheidole pallidula
Hallo simiLP,
es wird dir kein Ameisenhalter unbegattete Geschlechtstiere abkaufen wollen .
Ansonsten ist es auch in der Natur normal, dass die Geschlechtstiere zum groĂen Teil getötet werden bzw. die MĂ€nnchen eh nur sehr kurz leben. Ansonsten kannst du durch die Suchfunktion viele Informationen zu dem Thema Geschlechtstiere bei der Haltung finden.
Viele GrĂŒĂe
Mathias
es wird dir kein Ameisenhalter unbegattete Geschlechtstiere abkaufen wollen .
Ansonsten ist es auch in der Natur normal, dass die Geschlechtstiere zum groĂen Teil getötet werden bzw. die MĂ€nnchen eh nur sehr kurz leben. Ansonsten kannst du durch die Suchfunktion viele Informationen zu dem Thema Geschlechtstiere bei der Haltung finden.
Viele GrĂŒĂe
Mathias
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3110
- Danksagung erhalten: 855 Mal
#24 AW: Pheidole pallidula
simiLP @ Wie auf dem Foto zu erkennen ist, lebt deine Kolonie in einem Korknest. Sag, mir ist das ganz neu, dass man Pheidole pallidula ein Korknest anbietet... wie befeuchtest du das Nest? WĂŒrd mich einfach interessieren! Ich denke bei einer klassischen Antfarmaufstellung ist es nicht so einfach zu befeuchten wie bei einem liegenden Nest oder?
LG