2 Kolonien = Krieg?
- sOn1c
- Einsteiger
- BeitrÀge: 53
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: 2 Kolonien = Krieg?
Ihr kennt aber keinen Halter der das mit Videos oder Bildern festgehalten hat oder? Ich meine nicht in der freien Natur.
http://www.StayPam.de fĂŒr gute Musik
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#26 AW: 2 Kolonien = Krieg?
sOn1c hat geschrieben:vorweg möchte ich sagen, dass ich sowas NICHT (!!!) vorhabe.
[...]
(ich wiederhole nur: Ich möchte sowas nicht testen, da es fĂŒr mich wie ein Hundekampf o.Ă€. wĂ€re. Aber die theoretischen Szenarien interessieren mich trotzdem)
Von der Theorie...
sOn1c hat geschrieben:Ihr kennt aber keinen Halter der das mit Videos oder Bildern festgehalten hat oder? Ich meine nicht in der freien Natur.
...zur Praxis, oder wie ist deine plötzlich so verĂ€nderte und widersprĂŒchliche Interessenlage zu verstehen?
sOn1c hat geschrieben:Man mĂŒsste mal zwei Lasius niger Kolonien [...]
Wo wĂ€re der Erkenntnisgewinn, frage ich mich. Zum eigentlichen Thema wurde doch schon vieles, wenn nicht sogar das meiste gesagt. Wenn du fĂŒr private Belustigung inszenierte Metzeleien angucken möchtest, steht es dir frei Videos auf einschlĂ€gigen Seiten zu suchen.
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#27 AW: 2 Kolonien = Krieg?
Vielleicht habe ich es nicht ganz deutlich gemacht:
Sind es nicht diese Beschreibungen alleine, die einen darĂŒber nachdenken lassen, wie grausam Natur sein kann? Und was fĂŒr eine groĂartige Chance wir Menschen haben uns dagegen zu entscheiden und kein unnötiges Leiden zu produzieren, wo immer es in unserer Macht steht?!
Es gibt fĂŒr Halter nicht nur keinen Grund solche KĂ€mpfe zu provozieren, es gibt keine Entschuldigung.
LG, Ossein.
Sind es nicht diese Beschreibungen alleine, die einen darĂŒber nachdenken lassen, wie grausam Natur sein kann? Und was fĂŒr eine groĂartige Chance wir Menschen haben uns dagegen zu entscheiden und kein unnötiges Leiden zu produzieren, wo immer es in unserer Macht steht?!
Es gibt fĂŒr Halter nicht nur keinen Grund solche KĂ€mpfe zu provozieren, es gibt keine Entschuldigung.
LG, Ossein.
- sOn1c
- Einsteiger
- BeitrÀge: 53
#28 AW: 2 Kolonien = Krieg?
Wenn ich mir gerne "Ballerfilme" angucke, heiĂt es dann auch direkt, dass ich drauĂen herumschieĂen will? Ich glaube nicht.
Ich werde mir sicher keine 2 neuen Nester bauen und sie mit 2 Kolonien besetzen nur um mir anzuschauen wie eine von ihnen irgendwann stirbt. Wenn ich das tun wollte könntet ihr mich auch nicht davon abhalten. Aber genau aus dem Grund (weil ich es NICHT tun will) frage ich hier ob es so etwas als Video oder kommentierte Bilderserie anzusehen gibt.
Ich weiĂ nicht, wieso man diese Aussagen so missverstehen kann.
Ich werde mir sicher keine 2 neuen Nester bauen und sie mit 2 Kolonien besetzen nur um mir anzuschauen wie eine von ihnen irgendwann stirbt. Wenn ich das tun wollte könntet ihr mich auch nicht davon abhalten. Aber genau aus dem Grund (weil ich es NICHT tun will) frage ich hier ob es so etwas als Video oder kommentierte Bilderserie anzusehen gibt.
Ich weiĂ nicht, wieso man diese Aussagen so missverstehen kann.
http://www.StayPam.de fĂŒr gute Musik
- Fruchttiger
- Halter
- BeitrÀge: 391
#29 AW: 2 Kolonien = Krieg?
Man möge mir eventuell verzeihen, da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.
Ich möchte nicht so gerne ins Off-topic lenken, aber kommt da nicht die "Verantwortung des Wissenschaftlers" ins Spiel? SchlieĂlich wĂ€re es ja (vielleicht sogar vornehmlich) die Neugier, die jemanden zu solch einem "Experiment" bewegen könnte (Bitte jetzt kein "dieser jemand ist doch kein Wissenschaftler"). Möchte das hier nur angeregt haben!
GrĂŒĂe
Fruchttiger
Ich möchte nicht so gerne ins Off-topic lenken, aber kommt da nicht die "Verantwortung des Wissenschaftlers" ins Spiel? SchlieĂlich wĂ€re es ja (vielleicht sogar vornehmlich) die Neugier, die jemanden zu solch einem "Experiment" bewegen könnte (Bitte jetzt kein "dieser jemand ist doch kein Wissenschaftler"). Möchte das hier nur angeregt haben!
GrĂŒĂe
Fruchttiger
... aber das hĂ€ngt natĂŒrlich von der Art ab.