User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger - (k)ein Haltungsbericht

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
superameise2000
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 24. November 2012, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Lasius niger - (k)ein Haltungsbericht

Beitrag von superameise2000 » 11. Dezember 2012, 14:45

schöne bilder hast du gemacht halte gerade auch lasius niger mit(30-40)arbeiterinnen:yellowhopp:



Benutzeravatar
Isi
Halter
Offline
Beiträge: 529
Registriert: 18. November 2009, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Lasius niger - (k)ein Haltungsbericht

Beitrag von Isi » 11. Dezember 2012, 17:10

Hallo The Paranoid,

aus reiner Neugierde:

Existiert die Kolonie noch?

Wenn ja, wie groĂź ist sie mittlerweile?

GruĂź, Isi



Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
Beiträge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#35 AW: Lasius niger - (k)ein Haltungsbericht

Beitrag von The_Paranoid » 11. Dezember 2012, 19:26

Falls sie existiert, dann nicht mehr bei mir. Kolonie hatte ich irgendwann freigelassen und auch schon länger nicht mehr geschaut, wie es ihr draussen geht.



Ameisenigel
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 26. Januar 2013, 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Lasius niger - (k)ein Haltungsbericht

Beitrag von Ameisenigel » 26. Januar 2013, 21:52

Oh wie cool. Ihr hab das alle, die jetzt hier gepostet haben, voll hĂĽbsch gemacht. :verliebt: :clap:
Wünschte, ich hätte ansatzweise ne Idee, wie ich das auch hübsch machen kann und es gleichzeitig gut zu beobachten ist UND leicht händelbar...:irre:
Habe leider noch so gar keine Vorstellung, wie das ĂĽberhaupt funktioniert:confused:, wenn ich die bestellt(/selbst gefangen) habe. Gar keine Vorstellung!!!
Angeblich können die ja erst im Reagenzglas bleiben... hm (aber wenn ich ne Katze hole, Kaninchen, Meerschweinchen Mäuse,..., die wollen doch auch gleich in ihre neue "Bude" einziehen?!!!)... ich will auch endlich nicht nur ne Ahnung haben (habe hier schon viel gelesen, aber es verunsichert mich mehr, als dass mir nen Licht aufgeht:(), sondern auch hübsch was gebaut haben...
:furchtbartraurig:
OT: Per PN nehme ich gerne Vor-/Ratschläge und alles, was in die Richtung geht, entgegen.:)


Will Ameisensklavin werden!!! :bananadancer:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“