Vorzeitiger Tod von PygmÀen

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
JanusUrlaub
Halter
BeitrÀge: 197
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JanusUrlaub » 24. September 2006, 00:53

Also nochmal zum Topic:
Wie ihr ja alle aus meinem Haltungsbericht wisst, hatte ich auch mal eine ''behinderte'' PygmÀe...diese ist jedoch scheinbar letzte Nacht gestorben...
Ich war ĂŒbers Wochenende mit ein paar Kumpels in Holland um ein bissel zu chillen und so...:)...und als ich wiederkam lag sie einige Zentimeter vom Nest entfernt, tot auf dem RĂŒcken...
Bei ihr wĂŒrde ich es aber defenitiv auf eine Missbildung zurĂŒckfĂŒhren, da sie sich nie wirklich bewegt hat, sondern die ganze Zeit nur auf dem RĂŒcken lag...mehr dazu im Haltungsbericht...

@Scooby....wie das bei deinen Pheidole sp. war, weiß ich auch nicht...vielleicht einfach nur falsche Haltungsbedingungen oder halt einige zufĂ€llige Missbildungen...aber da ja alles wieder bergauf geht bei dir viel Spaß noch mit deinen Viechern...;)

LG
JU

Scooby
Halter
BeitrÀge: 1468
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Scooby » 24. September 2006, 04:05

Danke, JanusUrlaub!

Ich habe ĂŒbrigens meine Lasius niger Kolonie aus Deutschland hier bei mir. Sind hier (glaub ich) man höre und staune: Exotische Ameisen. :D :D
However - ich hatte bis vor Kurzem auch eine "behinderte" Ameise. Sie lief sehr langsam und mit stĂ€ndig gesenktem Kopf durch die Gegend. Sie starb letzte Nacht, nach einer von meinen FĂŒtterungsaktionen...

Scooby

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“