Wer kennt diese Ameise

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Kanotix
Halter
BeitrÀge: 122
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Wer kennt diese Ameise

Beitrag von Kanotix » 25. Oktober 2007, 20:01

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Staat Waldameisen war. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, aber darf ich fragen in welcher Lage (Schatten/Sonne/ SĂŒden u.s.w)der Staat sich befand? Außerdem noch willkommen im Forum.

Mfg
Kanotix

spinnenfreak
BeitrÀge: 4

#10 AW: Wer kennt diese Ameise

Beitrag von spinnenfreak » 25. Oktober 2007, 22:58

@Kantonix
klar darfst du fragen!!! warum auch nicht?? Der Meisen-Haufen lag an einem SĂŒdhang und hatte eigentlich denn ganzen Tag pralle Sonne bis auf so ne Stunde zu Mittag, weil da ne große Eiche kurz vor der Sonne war!!
Und dann kamm mein s...dummer Nachbar mit nem Bagger...........ich hab das als kleines Kind schon nicht verstanden und heute könnte ich vor Wut platzen!!!! Aber es hilft ja nichts!!!

Was denkt ihr denn, hat der Staat die Umsiedlung ĂŒberlebt oder war das ein Todesurteil??? Also der AnhĂ€nger(so nen Kipper) war schon gut voll und dann hat er es wohl einfach so irgendwo hin gekippt.

gruß Phil

Boro
Halter
BeitrÀge: 6149
Danksagung erhalten: 9 Mal

#11 AW: Wer kennt diese Ameise

Beitrag von Boro » 1. November 2007, 11:19

Hallo spinnenfreak!
Im Nachhinein eine bloße Mutmaßung, aber wenn die Königin zufĂ€llig auch auf dem AnhĂ€nger gelandet war, könnte das Nest durchaus ĂŒberlebt haben. Die intakte Königin ist hier also entscheidend!
Gruß Boro

Kanotix
Halter
BeitrÀge: 122

#12 AW: Wer kennt diese Ameise

Beitrag von Kanotix » 1. November 2007, 15:05

@Boro
ich vermute, dass sie ĂŒberlebt haben, da Waldameisen (jedenfalls einige Arten) polygyn sind. Da wird bei so einem grossen Staat schon eine ĂŒberlebt haben.

Kanotix

spinnenfreak
BeitrÀge: 4

#13 AW: Wer kennt diese Ameise

Beitrag von spinnenfreak » 1. November 2007, 16:24

Jo Leute, dann erst mal DANKE fĂŒr die Antworten - hat mir sehr geholfen!!!:bananadancer:
Ich glaube, ich muss mal mit meiner Freundin und meim Hundi grĂ¶ĂŸere SpaziergĂ€nge im Wald machen, eventuell entdeck ich sie ja(wenn sie ĂŒberlebt haben!!!) oder ich richte meinen Hund auf Ameisen ab und dann sucht er sie fĂŒr mich :p

Gruß Phil

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“