Wann und wie lange Winterruhe ??

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Wann und wie lange Winterruhe ??

Beitrag von shar » 28. Juli 2008, 22:46

Hallo!

Gerade durch meine Temnothorax unifasciatus die ja gerade auf diese Schwankungen angewiesen sind, bin ich da im Moment auch dabei, zu suchen, wie man sowas hin bekommt.
Im Moment sind meine Temnothorax unifasciatus am Fensterbrett - das Nest möglichst Nahe am Fensterspalt (Fenster ist gekippt). Dort ist es im Moment TagsĂŒber ca. 26-28°C, dann gegen Abend scheint die Sonne fĂŒr kanpp 2Std. fast direkt dort hin (das Nest liegt so, daß eine Seite bestrahlt wird), wonach die Temperatur noch auf +30°C hoch geht.
Wird es Nacht, hĂ€lt sich die Temperatur erst, sinkt aber durch das offene Fenster mit dem leichten Durchzug mit fortschreitender Nacht bis auf 18-22°C herab - dies sind die Temperaturen, die ich dann in der FrĂŒh messen kann.


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“