Liste einheimischer Arten geordnet nach Haltungsansprüchen für Anfänger
- Hummingbird
- Halter
- Danksagung erhalten: 64 Mal
#9 AW: Liste einheimischer Arten geordnet nach Haltungsansprüchen für Anfänger
Hi
Ich hatte fast befürchtet, dass sowas kommt, deshalb hatte ich bei allen Fotos die nicht hier ausm Forum waren, hingeschrieben woher ich die hatte.
Ich änder das gleich mal
Alles Liebe
Ich hatte fast befürchtet, dass sowas kommt, deshalb hatte ich bei allen Fotos die nicht hier ausm Forum waren, hingeschrieben woher ich die hatte.
Ich änder das gleich mal
Alles Liebe
Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
- Hummingbird
- Halter
#10 AW: Liste einheimischer Arten geordnet nach Haltungsansprüchen für Anfänger
Geschrieben, getan. Die Optik litt etwas drunter aber so solls nun mal sein
Ich hoffe jetzt hilft die Liste nurnoch, statt zu Probleme zu machen
Alles Liebe
P.S.: Habe auch die Steckbriefe noch auf den Namen verlinkt. Kostet ruhig, dieser Beitrag enthält pure, ungewürzte Hilfe
Ich hoffe jetzt hilft die Liste nurnoch, statt zu Probleme zu machen
Alles Liebe
P.S.: Habe auch die Steckbriefe noch auf den Namen verlinkt. Kostet ruhig, dieser Beitrag enthält pure, ungewürzte Hilfe
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#11 AW: Liste einheimischer Arten geordnet nach Haltungsansprüchen für Anfänger
Ich finde es so viel übersichtlicher. Die nicht einheitlichen Bildergrößen waren einfach nur nervig.
Allerdings sei anzumerken, dass es sich bei dem Ergebnis nur um Deine subjektive Meinung handelt.
Allerdings sei anzumerken, dass es sich bei dem Ergebnis nur um Deine subjektive Meinung handelt.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#12 AW: Liste einheimischer Arten geordnet nach Haltungsansprüchen für Anfänger
Hi Hummingbird,
ich finde die Liste jetzt auch viel besser. Vorher waren viele unterschiedlich große Bilder zu sehen, die auf dem Laptop z.B. recht viel Platz einnahmen. Nun ist die Liste viel übersichtlicher.
ich finde die Liste jetzt auch viel besser. Vorher waren viele unterschiedlich große Bilder zu sehen, die auf dem Laptop z.B. recht viel Platz einnahmen. Nun ist die Liste viel übersichtlicher.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergeführt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#13 AW: Liste einheimischer Arten geordnet nach Haltungsansprüchen für Anfänger
Streaker87 hat geschrieben:Ich finde es so viel übersichtlicher. Die nicht einheitlichen Bildergrößen waren einfach nur nervig.
Sehe ich auch so.
Formica sanguineaq ist m.M.n. genau so leicht zu halten wie z.B. Formica fusca oder Formica rufibarbis.
Das sollte man irgendwo anmerken.
- Hummingbird
- Halter
#14 AW: Liste einheimischer Arten geordnet nach Haltungsansprüchen für Anfänger
Hi
Da habt ihr vollkommen Recht, ich musste immer nach Rechts scrollen um auf ändern zu klicken, das war schon madig
Aber für Neulinge wärs natürlich etwas freundlicher, wenn sie die Bilder gleich vor sich in der Liste sehen würden statt nur einem Link. Aber das Gesamtpaket ist so schon sinnvoller
Alles Liebe
Da habt ihr vollkommen Recht, ich musste immer nach Rechts scrollen um auf ändern zu klicken, das war schon madig
Aber für Neulinge wärs natürlich etwas freundlicher, wenn sie die Bilder gleich vor sich in der Liste sehen würden statt nur einem Link. Aber das Gesamtpaket ist so schon sinnvoller
Alles Liebe
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#15 AW: Liste einheimischer Arten geordnet nach Haltungsansprüchen für Anfänger
Hey
Schöne Liste!
Könntest du aber evt. zu jeder Art eine ganz kurze Begründung geben, warum du sie geeignet oder ungeeignet findest. (Bsp: "Diese Art braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit, auf die der Halter achten muss" oder "Diese Art stellt überhaupt keine besonderen Ansprüche an den Halter".)
Schöne Liste!
Könntest du aber evt. zu jeder Art eine ganz kurze Begründung geben, warum du sie geeignet oder ungeeignet findest. (Bsp: "Diese Art braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit, auf die der Halter achten muss" oder "Diese Art stellt überhaupt keine besonderen Ansprüche an den Halter".)
- Hummingbird
- Halter
#16 AW: Liste einheimischer Arten geordnet nach Haltungsansprüchen für Anfänger
Greetings
Ich hab den Eignungsgrad den Steckbriefen entnommen, kann diese Kommentare auch gern noch den Bemerkungen entnehmen. Mach ich dann gleich morgen sofern ichs nicht vergess, gute Idee
Alles Liebe
Ich hab den Eignungsgrad den Steckbriefen entnommen, kann diese Kommentare auch gern noch den Bemerkungen entnehmen. Mach ich dann gleich morgen sofern ichs nicht vergess, gute Idee
Alles Liebe