Mandibeln, Säure, Stachel & Co.

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Stefan
Halter
Offline
Beiträge: 1446
Registriert: 19. Juli 2002, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17

Beitrag von Stefan » 1. Januar 2005, 14:33

Würde ich fließend Englisch können hätte ich mich schon längst in "The Ants" informiert, da steht nämlich alles genauestens bis ins kleinste Detail drin.



Benutzeravatar
Hornisse
Halter
Offline
Beiträge: 175
Registriert: 8. November 2003, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 Stachel, Gift etc.

Beitrag von Hornisse » 1. Januar 2005, 15:13

Beim Umsetzen von Hornissenvölkern setzte ich immer eine Schutzbrille auf, denn auch die Hornissen sind in der Lage, dem Angreifer Gift entgegenzuspritzen. Mehr zu Stachel, Gift etc. der Wespen finden Interessierte hier: http://www.vespa-crabro.de/stachel.htm
Auch die Folgeseiten sind zum Thema "Allergie" recht aufschlussreich.

Ich wĂĽnsche allen Ameisenhaltern und -schĂĽtzern ein erfolgreiches Jahr 2005!
Dieter Kosmeier
:clown:


GruĂź
Dieter Kosmeier

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“