Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Gestern habe ich meine Kolonie Myrmica ruginodis in die Umgewöhnungsphase (Zwischentemperatur) gesetzt. Wann kann ich die Ameisen vollständig aus der Winterruhe holen? Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus
Sobald du es willst du musst nur eben anfangen die Temperatur langsam hochzuschrauben am Besten in einen 3-5 Tagesrhytmus, dann kannst du mit deinern Konlonie voller Freude in Das Jahr 2009 starten:) Wünsch dir viel Glück und Spass bei der Entwicklung deiner Kolonie
Als Faustregel gilt Winterzeit von Ende Okt bis Ende März. Ergibt 5 Monate als Minimum und 6 Monate als Maximum. Das wäre die Spanne, innerhalb der wir etwas variieren können.
Ja also stimmt. Also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die 5 Monate vergangen sind. Weil dann ist dir das überlassen, ob du nun dein Terrarium auf die gewünschte hohe Temperatur in 3 Tagen oder in 2 Wochen erhöhst