Gibt's einen Diskussionthread? Sonst poste ich erstmal hier rein und ein Mod kann es gegebenfalls verschieben.
Bezüglich der Eier schreibst du "immer noch nicht", ich gehe also davon aus, dass du innerhalb der zwei Tage, an denen die Ameisen nun bei dir sind, Eier erwartet hast?
Ich kann dir sagen, lass deine Ameisen bzw die
Königin erstmal "wieder runter kommen" und "einleben". Eine Woche kann das mit den Eiern schon dauern und nach ca zwei Wochen dürfte ein weißes Eierpaket zu erkennen sein, sofern die anderen Parameter (Temperatur, Feuchtigkeit, Kohlenhydrate, Proteine, ...) annähernd stimmen. So lange hat es bei meinen zumindest gedauert.
Es könnten sich auch noch Eier im RG befinden. Solange sie nicht zu einem Paket geformt sind, sind sie aber eher schlecht zu erkennen. Am besten in den nächsten Tagen Stress vermeiden (zu häufig nachschauen, RG anheben etc).
Wenn in deiner Arena Sand vorhanden ist, werden die Ameisen eventuell versuchen, den Eingang zuzubauen.
Gut, am Haltungsbericht-Aufbau kann man sicher auch noch was machen, wenn ich sehe, dass schon wieder voreilige User den Thread mit nur 2 Sternchen bewertet haben. Naja, wie's einem gefällt.
/EDIT (Antwort zum 8.5.2010 - Beitrag #3):
Mit Aufbau meinte ich Einleitung und Informationen zur Art, auch wenn's doppelt und dreifach ist. Kommt einfach besser/schöner...
Und wenn's geht, nicht jeden Tag posten
Einmal die Woche reicht, zur Not sich stichpunktartig notieren, was vorgefallen ist, falls man zur Vergessenheit neigt. Das reicht locker
Wenn ich jeden Tag über die Erkundungsgänge meiner Ameisen berichten würde... besser nicht drüber nachdenken ![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)