Myrmica rubra
-
- Halter
- BeitrÀge: 151
- Danksagung erhalten: 0
#1 Myrmica rubra
Woher weiĂ ich wann das Nest feucht genug ist? Ich habe versucht das Y-tong Nest zu befeuchten aber es wird nur oben und an der Seite feucht aber nicht unten weil das Wasser nicht bis nach Unten einzieht(leider).
Danke schon einmal!
Danke schon einmal!
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#2 AW: Myrmica rubra
Hallo Boeing747!
Herzlich willkommen im Forum!
Wenn du mehrmals ĂŒber den Wassertank (eine entsprechende Aushöhlung im Ytong) Wasser zugibst, wird es mit der Zeit aufgesaugt. Der feuchtere Teil des Ytong ist dann hellgrau u. nicht (strahlend) weiĂ. FĂŒr einen Teil des Nestes wĂ€re das in dem Fall notwendig!
L.G.Boro
Herzlich willkommen im Forum!
Wenn du mehrmals ĂŒber den Wassertank (eine entsprechende Aushöhlung im Ytong) Wasser zugibst, wird es mit der Zeit aufgesaugt. Der feuchtere Teil des Ytong ist dann hellgrau u. nicht (strahlend) weiĂ. FĂŒr einen Teil des Nestes wĂ€re das in dem Fall notwendig!
L.G.Boro
- TĂ€bs
- Halter
- BeitrÀge: 114
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Myrmica rubra
Ich habe ein Àhnliches Problem mit Ytong und BewÀsserung im Zusammenhang mit Myrmica rubra.
Sie bevorzugen UNTER den Ytong in der Arena zu buddeln, anstatt IN den Ytong zu ziehen (3 EingĂ€nge) problematisch ist, das sie gröĂtenteils den Boden und die ganz seltend Scheiben ablaufen, jedoch nicht die EingĂ€nge finden. Auch weiss ich nicht so recht, ob das Nest nun zu trocken, feucht oder die richtige Luftfeuchte besitzt, mit meinem elektischen Hygrometer/Thermometer mix kann ich nicht INS Nest.... FĂŒhler zu groĂ.
In ein frisches Reagenzglasnest möchten die Damen auch nicht ziehen.
Sie bevorzugen UNTER den Ytong in der Arena zu buddeln, anstatt IN den Ytong zu ziehen (3 EingĂ€nge) problematisch ist, das sie gröĂtenteils den Boden und die ganz seltend Scheiben ablaufen, jedoch nicht die EingĂ€nge finden. Auch weiss ich nicht so recht, ob das Nest nun zu trocken, feucht oder die richtige Luftfeuchte besitzt, mit meinem elektischen Hygrometer/Thermometer mix kann ich nicht INS Nest.... FĂŒhler zu groĂ.
In ein frisches Reagenzglasnest möchten die Damen auch nicht ziehen.
carpe noctem!