Hilfe - Ameisen in der Wohnung
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Hilfe - Ameisen in der Wohnung
Mal eine Frage an euch Experten..Um welche Amseinart könnte es sich hierbei handeln..Habe sie zuhauf in meiner Wohnung.
Ich hoffe mann kann es erkennen.
LG
Ich hoffe mann kann es erkennen.
LG
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#2 AW: Hilfe
Hallo Tabibito,
man bräuchte zum bestimmen noch andere Angaben, wie Größe, Färbung, Körperbau, genauer Fundort, wie viele sind es usw.
Ohne diese Angaben ist es fast unmöglich diese Ameise zu bestimmen.
Außerdem sind die Bilder nicht gut genug um Einzelheiten zu erkennen, könntest du noch bessere Makroaufnahmen machen?
LG Antkönig:)
man bräuchte zum bestimmen noch andere Angaben, wie Größe, Färbung, Körperbau, genauer Fundort, wie viele sind es usw.
Ohne diese Angaben ist es fast unmöglich diese Ameise zu bestimmen.
Außerdem sind die Bilder nicht gut genug um Einzelheiten zu erkennen, könntest du noch bessere Makroaufnahmen machen?
LG Antkönig:)
LG Antkönig
-
#3 AW: Hilfe
Sorry..Besser bekommt es meine Cam nicht hin..Ist ca. 2mm groß und hat eine rötliche Farbe...
Letztes mal waren auf einer Fließe (30x30cm)ca 100 Ameisen (Dort lag von meiner Katze ein kleiner Katzensnack auf den sie es sich breit gemacht hatten).Sie kommen bevorzugt nachts aus der Wand...Vermute das sie unter den Fließen sind
Letztes mal waren auf einer Fließe (30x30cm)ca 100 Ameisen (Dort lag von meiner Katze ein kleiner Katzensnack auf den sie es sich breit gemacht hatten).Sie kommen bevorzugt nachts aus der Wand...Vermute das sie unter den Fließen sind
- Reber
- Halter
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#5 AW: Hilfe
Ich hab da einen unguten Verdacht (von wegen Grösse, Farbe und Verhalten). Aber die Bestimmung müssen die Experten hier im Forum vornehmen.
Ich fürchte allerdings, wenn keine besseren Aufnahmen gelingen, wird das nicht möglich sein sein.
Ich fürchte allerdings, wenn keine besseren Aufnahmen gelingen, wird das nicht möglich sein sein.
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#6 AW: Hilfe
Hallo Tabibito!
Willkommen im Forum! Und gleich ein Problem....
Die Tierchen gehören jedenfalls der UnterfamilieMyrmicinae an, man erkennt sehr gut Petiolus u. Postpetiolus. Die Propodealdornen sind sehr kurz. Aber das ist schon so ziemlich alles, was man erkennen kann. Für eine Bestimmung auf Artniveau reichen die Bilder sicher nicht. Die gefürchtete Gattung Monomorium (Pharaonenameisen) scheidet damit wohl aus (haben überhaupt keine Dornen).
Bei Temnothorax spp. gibt es etliche Arten mit so kurzen Dornen....
L.G.Boro
Willkommen im Forum! Und gleich ein Problem....
Die Tierchen gehören jedenfalls der Unterfamilie
Bei Temnothorax spp. gibt es etliche Arten mit so kurzen Dornen....
L.G.Boro
-
#8 AW: Hilfe
Mein Vermieter schrieb mir nun dies:
1. Wenden Sie sich bitte an Herrn X, damit Sie mit ihm gemeinsam die Bodenleisten entlang der West- und Südseite wegnehmen. In den offen liegenden Klafter zwischen Fliese und Wand wird Herr X dann Backpulver einstreuen und auch das restliche Ameisenvernichtungsmittel, das Sie noch übrig haben.
2. Herr Y kann wegen terminlicher Hindernisse erst in der nächsten Woche kommen. - Am kommenden Montag werde ich mit ihm telefonieren und etwas für Sie vereinbaren, sofern das dann noch erforderlich ist und das Backpulver nicht geholfen haben sollte.
3. In diesem Monat noch komme ich nach Offenbach und bringe den bereits angekündigten Fogger zur Anwendung mit. Damit sollte das Problem endgültig gelöst werden können.
Bringt das denn wirklich was?
1. Wenden Sie sich bitte an Herrn X, damit Sie mit ihm gemeinsam die Bodenleisten entlang der West- und Südseite wegnehmen. In den offen liegenden Klafter zwischen Fliese und Wand wird Herr X dann Backpulver einstreuen und auch das restliche Ameisenvernichtungsmittel, das Sie noch übrig haben.
2. Herr Y kann wegen terminlicher Hindernisse erst in der nächsten Woche kommen. - Am kommenden Montag werde ich mit ihm telefonieren und etwas für Sie vereinbaren, sofern das dann noch erforderlich ist und das Backpulver nicht geholfen haben sollte.
3. In diesem Monat noch komme ich nach Offenbach und bringe den bereits angekündigten Fogger zur Anwendung mit. Damit sollte das Problem endgültig gelöst werden können.
Bringt das denn wirklich was?