Dokumentation über Ameisen (sonntags)

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
666AmeisenFreund
Danksagung erhalten: 0

#1 Dokumentation über Ameisen (sonntags)

Beitrag von 666AmeisenFreund » 29. Juni 2014, 13:49

Hallo,

ich habe Sonntags vor 2-8 wochen eine Dokumentation über Ameisen gesehen. Es war entweder auf N24, NTV oder DMAX wobei ich denke es war eher auf N24 oder NTV.

Ich habe mir schon sehr viele Dokus über Ameisen angeschaut auf YouTube aber noch keine gefunden die so gut und detailliert war wie diese. Leider weiß ich nicht mehr wie die Doku hieß und ich habe auch erst beim letzten 1/3 eingeschalten.

es wurden folgende Fakten genannt:

-es wurden Ameisen gezeigt die aus ihren eigenen Körpern ein Nest bauen
-es wurde ein Ameisen Nest von innen gezeigt welches so groß ist wie ein Schulbus
-Es wurde gesagt das es Weltweit nur etwa 3-4 Verschieden Ameisen stämme gibt und somit fast alle Ameisen arten verwand sind
-Ameisen wurde im Labor zwei Nester zur auswahl gestellt. Und gezeigt wie sie kommunizieren welches Nest sie nehmen
-eine Ameisen art welche sich rasend schnell vermehrt und zu einer plage wird. Die Arbeiterinnen klauen die eier von fremden Kolonien. Darauf hin folgt die Königin und die Arbeiterinnen auch den Ameisen. Am ende kann es Also sein dass in einem Stamm 10 Königinnen sind. Diese kämpfen dann untereinander sodas am ende nur eine überlebt

Freundliche Ameisen Grüße Dennis der Ameisen Freund :bananadancer:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“