Ameisen Königin gefunden?/Anfänger Tipps

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Ameise_1
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 18. Juli 2021, 15:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen Königin gefunden?/Anfänger Tipps

Beitrag von Ameise_1 » 18. Juli 2021, 21:48

Hi Ich habe eine dicke Ameise gesehen mit Flügeln jetzt habe ich einige ähnliche gefunden die ihre Flügel bereits abgeworfen haben ich denke es sind Königinnen ich wollte schon lange mal eine Kolonie haben deshalb hab ich eine gefangen und will jetzt wissen wie es weiter geht und ob es überhaupt eine Königin ist und ob sie junge kriegen Eier legen wird also ob sie sich schon gepaart hat könnte auch Bilder von ihr machen wenn nötig



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#2 Ameisen Königin gefunden?/Anfänger Tipps

Beitrag von [VA] » 18. Juli 2021, 22:01

Sorry,aber wie hast du dir eine Antwort auf "ist es eine Königin" vorgestellt?
Ohne Bild,Beschreibung oder ähnlichem geht da nichts.
Bitte um ein Bild.
Dann kann man weitersehen,ggf. auch sehen wie es weitergeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] für den Beitrag:
ChrisV87



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#3 Ameisen Königin gefunden?/Anfänger Tipps

Beitrag von Rapunzula » 18. Juli 2021, 22:09

Wie Du in Deinem Eingangspost bereits vermutet hast und wie [VA] bereits gesagt hat, das wichtigste für die Bestimmung einer Ameise ist ein Foto und zwar so groß und scharf wie möglich und wenn’s geht bei Tageslicht.
Wenn wir hier so ein Foto haben, können wir Dir vielleicht weiterhelfen.

Gruss



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“